Frage von 123FAQ, 101

Wie "repariere" ich meinen Schlüsselbund (MacBook Pro)?

Hallo,

ich bin noch ein recht unerfahrener MacBook Pro Nutzer und musste vor kurzem mein Apple-ID Passwort ändern.

Nun kann ich mich nicht wirklich erinnern einen besonderen Schlüsselbund erstellt zu haben und habe auch schon versucht ihn zurück zu setzten.

Folgendes Problem taucht bei mir seit der Änderung des Passwortes für den Zugang zur Apple-ID und zum Mac auf: Nachdem ich den Mac hochfahre, werde ich von etwa 8-10 Programmen für den Zugangscode für "Lokale Dateien" gefragt. Dafür muss ich dann jedesmal mein altes Passwort eingeben. Ich verstehe nur nicht warum, denn ich habe dafür nichtmal einen Schlüsselbund angelegt.

Ich habe schon recherchiert und das Problem haben anscheinend mehrere. Ich habe allerdings keinen Lösungsvorschlag gefunden, sondern nur für ältere Betriebssysteme. Zur Info: Ich benutze OS X El Capitan 10.11.4, also das derzeit akutellste Betriebssystem.

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen und bedanke mich im Voraus für Lösungsvorschläge :)

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 79

Die Apple-ID hat mit dem Gerätepasswort des Macs nichts zu tun. Es sollte/muß unterschiedlich sein.

Es hilft Dienstprogr. Schlüsselbundverwaltung - Erste Hilfe - reparieren. Ansonsten den Schlüsselbund löschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community