Frage von Skrillerman, 34

Wie repariere ich meine Headset Bass Membran?

Hallo,

Ich habe ein Hyper X Cloud 1 Headset und dieses ist heute heftig auf den Boden gefallen. Seitdem ist die rechte Seite viel leiser und bassarmer...

Ich habe das Teil aufgeschraubt, aber kann nicht an die Membran ran. Die ist dünn und durchsichtig und hinter dem Plastik wo aber Löcher drinne sind.

Ich habe par mal gegen die Membran gepustet wobei sich auch jedesmal etwas getan hat. Doch entweder ist es immer noch zu leise oder der Bass ist komplett kaputt und hört sich ganz komisch an ( kratzende Geräusche)

Sollte ich das ganze Gestell aufmachen ( mit Lötkolben die am Platik verlötenden Stellen lösen) und dann die irgendwas mit der Membran machen?

Oder weiß einer was ich sonst machen soll, denn ich hab weder Lust noch Geld wegen so einer Kleinigkeit wieder 70€ auszugeben...

https://lh5.googleusercontent.com/-OKlEKjUZUcY/TXFc0YWKS2I/AAAAAAAAAAo/WeNfwd_ce...

Das Ganze sieht ungefähr so aus, NUR das davor ein komplett überdeckendes Plastikgestell ist, welches ich aufbrechen/auflöten müsste :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurningXP, 25

An der Membran kannst du recht wenig machen, vor allem an so einer dünnen (wahrscheinlich Plastik-Membran).. Es könnte mit sehr viel Geschick gehen diese auszutauschen. Dann kannst du aber direkt den ganzen Treiber wechseln.. Also Vllt auf ebay nach einem zweiten Kaputten Kopfhörer gucken und dann den ganzen Treiber austauschen, falls es diesen dort überhaupt gibt :/

Es hört sich auch an als würde die Spule nicht mehr frei schwingen können.. Also reicht das mit der Membran auch nicht alleine aus..

Das ganze ist aber eher eine 'unprofessionelle' Bastelarbeit, solltest du nicht einen neuen Treiber bekommen und somit ist das auch nicht lohnenswert.

Also: Entweder du bekommst irgendwie einen neuen Treiber oder du kaufst dir einen neuen Kopfhörer, denn du hast NUR ÄRGER wenn du es auf anderen Wegen lösen möchtest

Antwort
von baaastii, 29

genau das selbe Problem