Frage von lenicorni, 63

Wie "repariere" ich mein samsung Glaxie s6?

Ich wollte gerade meine Nahcrichten bei WhatsApp löschen, als aufeinmal der Bildschirm weiß wurde, Oben war noch ein grüner Balken. Ich wartete einige Minuten in der Hoffnung alles würde wieder normal sein, doch es blieb so. Also drückte ich auf "Neustart" Jetzt zeigt der Bildschirm nur noch Samsung an. Die zwei Flächen unten leuchten weiß auf und die Lampe oben links wechelt die Farben. Und das schon 13 Stunden!! Was soll ich machen'?

Antwort
von helehelps, 29

Gehe zu Media Markt, mein Handy haben die da auch günstig repariert, ist aber schon länger her, ich bin nicht mehr genau über die Preise informiert. Das dauert dort eine Woche höchstens und dann ist alles wieder wie neu, der einzige Nachteil: wenn du eine SD Karte hast nehme sie raus, denn alle Daten werden gelöscht.

Kommentar von Lucielouuu ,

Wenn er das hinkriegt kann er vorher die Sachen auf der SD Karte sichern bzw. diese vorher rausnehmen.

Antwort
von Lucielouuu, 29

Nimm mal den Akku raus und setze ihn wieder rein. Ansonsten solltest du, wenn du noch Garantie hast, es zu dem Laden bringen wo du es her hast und einschicken lassen, wenn du selbst dran raumbaust und etwas kaputt machst hast du keine Garantie mehr drauf und meistens haftet dann auch keine Versicherung.

Kommentar von lenicorni ,

Man kann den Akku dabei nicht raus nehmen

Antwort
von unknown1999, 14

Hatte genau das selbe Problem mit meinem S7 Edge. Einziger Tipp den ich dir geben kann : Geh zu Media Markt ... Die Reperaturen dort sind günstig und sehr qualitiv .... Gab bei mir leider auch keine andere Lösung. (Hard Reset und Coustum OS runterladen haben beides nichts geholfen bei mir !)

Kommentar von lenicorni ,

Wird dann nicht alles was auf dem Gerät ist gelöscht?

Kommentar von unknown1999 ,

Ja klar aber der Hard Reset könnte nur unter Umständen funktionieren .. bei mir wie gesagt nichts gebracht... aber es wird so oder so zurückgesetzt .. von deinen Daten kannst du dich schon verabschieden. Deswegen immer Backups machen von wichtigen sachen oder hol dir für nächstes mal Dropbox als kostenlose Cloud.

Antwort
von Zoeelein, 22

Das hatte meine Mutter auch, mit den gleichen Handy. Bei ihr lag es daran das ihr Handy überhitzt war, also hat sie es für ein paar Stunden nach draußen gelegt, und dann hat sich das Handy einfach nochmal neu gestartet und es ging alles. :)

Kommentar von lenicorni ,

funktioniert nicht :(

Kommentar von Zoeelein ,

Meine Mutter hat es über Nacht raus gelegt, weil es da ja auch kälter ist.

Antwort
von lsfarmer, 26

warscheinlich reset.

Kommentar von lenicorni ,

;-; ?

Antwort
von Lanter, 16

Hast du schon versucht nach genau diesem Problem zu googlen?

ich würde an deiner stelle erstmal versuchen das Handy in den Werkzustand zurück zusetzen. Das heißt dein Handy wird dann so eingestellt sein wie als du es gekauft hast.

hier ein video zum zurücksetzen:

Kommentar von lenicorni ,

Ich hab keinen ZUgriff auf mein Handy. Wie soll ich dann das Gerät zurück setzen?

Kommentar von Lanter ,

Tut mir leid ich habe jetzt erst das Video selbst angeschaut. Oft, ich glaube sogar immer kann man in den Werkzustand zurück setzen mit bestimmten tasten kombinationen zbs. Home+Entspeer knopf gedrückt halten und dann leise knopf drücken oder sowas

Kommentar von Lanter ,

https://www.youtube.com/watch?v=TNOzhXikQAU

das wird dir jetzt eher weiter helfen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten