Frage von xlode, 5

Wie repariere ich mein Asus Memo Pad 7 HD?

Hi Ich habe seit gut einem Jahr das Asus Memo Pad 7 HD. Ich habe es immer für die Uni genutzt. Da nun Semesterferien waren, habe ich es lange nicht genutzt. Als ich es vor kurzem anschalten wollte, ging dies nicht. Auch das Aufladen hat nicht funktioniert. Weder bei langem drücken des Startknopfes, noch beim laden hat der Bildschirm etwas angezeigt (normalerweise leuchtet der Bildschirm beim einstecken des Steckers kurz auf). Desweiteren habe ich das Gefühl, dass der Stecker nun nicht mehr so fest in dem USB-Anschluss steckt (früher brauchte ich deutlich mehr Kraft um den Stecker abzuziehen). Nun bin ich bei meiner Suche im Internet auf diverse Anleitungen gestoßen, wie z.B. Gehäuse öffnen akku ab und wieder dran klemmen, aber nichts hat geholfen. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, der ein ähnliches Problem hat/hatte.

Antwort
von Wadehaddedudeda, 1

Nach einem Jahr hast du mit Rechnung doch noch die Möglichkeit, dass Gerät zu reklamieren.

Ansonsten kann es sein, dass sich die USB-Buchse im Gerät gelöst hat. Dann lädt das Gerät logischerweise nicht mehr, wenn der Kontakt unterbrochen ist.

Also guck lieber nach der Quittung, bevor du am Gerät rumbastelst...

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community