Frage von pinkydinkidu, 25

Wie "repariere" ich eine zerkratze CD?

Hey! Ich habe wieder Lust bekommen SingStar auf meiner ps2 zu spielen, aber leuder sind die meisten CD's zerkratzt also sie lädt, aber sobald ich ein Lied auswählen möchte bleibt sie stehen. Hat jemand eine Methode oder ein Tip? Danke schonmal im voraus. 

LG

Antwort
von BambusEinhorn, 15

Ich hab mal gehört das man Zahnpasta ganz dünn auf die zerkratze stelle streichen soll und es nach 2 Minuten wieder abwischen soll ich weiß aber nicht ob es stimmt :3

Antwort
von DerMuffti, 7

Auf welcher Seite sind die Beschädigungen? Kannst du durch die CD schauen? Gegen das Licht halten und die Kratzer / das Licht sehen? Wenn ja, dann ist sie unwiederbringlich zerstört, da auf der bedruckten Seite nur eine Lackschicht auf der Datenschicht liegt. Die blanke Seite der CD hat dickeres Plastikmaterial und kann mit speziellen Politur-Werkzeugen repariert werden. z.B. diesem hier : http://www.amazon.com/Skipdoctor-Repair-Kit-Discontinued-Manufacturer/dp/B00005B...

Kommentar von pinkydinkidu ,

Sie ist auf der Hinterseite also nicht auf der bedruckten.

Antwort
von Bikka, 10

Versuche die CD mit einem weichen Lappen in lauwarmen Geschirrspülwasser zu Reinigen.Hat bei mir schon geklappt das sie wieder funktionierte.Wenn nicht besorg dir ein Reparatur Paket im Elektronikmarkt o.ä.LG

Antwort
von herja, 12

http://www.dvddemystifiziert.de/repair/cdreparatur.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten