Wie repariere ich eine gehackte Joomla!-Seite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst dir den html Code der index.html ansehen. Da ist mit Sicherheit ein Script implementiert das die Seite nach Aufruf umleitet, das muss dann entfernt werden. Außerdem scheinen Deinen Zugangsdaten zum Server zu schwach zu sein, bitte sofort ändern, sonst hat der Angreifer weiterhin Zugang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal hilft dir vielleicht dieser Artikel weiter, sollte es tatsächlich irgendetwas ernstes sein:
https://www.fc-hosting.de/joomla/tips-joomla-gehackt.php

Kenne mich direkt mit Joomla nun auch weniger aus, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem durch den Einbau eines Werbebanners. Hast du irgendetwas geändert in den letzten Tagen?
Ansonsten kannst du mir auch mal den Link deiner Webseite schicken, vielleicht lässt sich ja etwas "von Außen" erkennen.

LG Moritz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung