Frage von DercooleSupaman, 320

Wie repariere ich ein PC-Netzteil?

Es mus nur ein Kondensator getausht werden, also woher kann ich (13) den neuen bekommen und wie löte ich den ein ?

Antwort
von Charly7, 21

Wenn das Netzteil ohne Strom so am Tisch liegt, kann es zu keinem Herzflimmern kommen, da nur Gleichspannung vorhanden sein kann. Alle Kondensatoren mit einer Drahtbrücke entladen, Knall Peng! Dann ist alles ungefährlich. Falls die Beschriftung lesbar ist: Die µF sind wichtig, manchmal nur µ, die Spannung des neuen darf beliebig höher sein, es sollte einer mit niedrigem ESR sein, steht im Internetshop eigentlich immer dabei, zur Not im angebotenen Datenblatt nachsehen: "low ESR", also geringer Innenwiderstand. Die Temperatur wäre auch noch gut zu beachten, höher geht immer. Meist gibt es die Elkos in groß und in klein. Aber Vorsicht, die kleinen halten nur 8000 Stunden, so für schnell kaputtgehende Geräte wie Lampen, Steckernetzteile etc. Das steht bei Lebens- oder Gebrauchsdauer. Verdammt interessantes Kapitel, oder? Und dann noch ganz wichtig: die Polarität beachten und beim ersten Einschalten weit weg gehen, ein explodierender C ist nicht ohne! Aber warum sollte er, wenn Du alles richtig gemacht hast. Und die goldenen Regel bei Spannung: Immer eine Hand in der Hosentasche! Warum wohl? Viel Glück!

Antwort
von pwohpwoh, 54

Lass dich von den superschlauen Besserwissern auf diesem Portal nicht bange machen. Was du vorhast ist OK. Wie soll man sonst was lernen.Meine Elektronik-Bestände habe ich meist von Conrad, Völkner, Pollin. Reichelt und Co. Du kannst aber auch ruhig alte Fernseher, Receiver usw. schlachten. Bei den Elkos darf die Grenzspannung  und die Kapazität nicht kleiner als bei den defekten sein - und auf die Polung achten ! Viel Erfolg !

Kommentar von DercooleSupaman ,

Endlich mal das was ich hören wollte.

WIe lange muss ich das Netzteil denn vom Strom wegmachen, damit es sicher ist ?

Conrad ? Sind die nur online oder haben die auch Läden ?

Und wenn ja, können die mir sagen welchen ich brauche, wenn die kaputten Kondensator mitnehme.

Und das mit dem lernen, sehe ich auch so, Kinder müssen sachen nunmal erst lernen und dabei passieren halt auch mal feler.

Sonst bibt es ja später keine großen mehr die es können wenn die von jezt alle alt sind und im Altenheim

Kommentar von pwohpwoh ,

Nach einer Nacht ist es total tot. Elkos sind doch beschriftet und wenn sie geplatzt sind, kann dir auch der Verkäufer nicht helfen. Schau mal im Branchenverzeichnis unter Elektronik.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 100

Wer so fragt, sollte es gleich bleiben lassen. Ein Netzteil, dessen Kondensatoren bereits platzen, hat einfach das Ende seiner Lebensspanne erreicht, und bei dem einen Kondensator wird es wohl nicht bleiben.

Durch Fehler beim Löten kann es zur weiteren Beschädigung des Netzteils oder der Hardware kommen, im schlimmsten Falle sogar zu einem Brand (der einem Bekannten von mir fast mal das Haus abgefackelt hat).

Die Risiken sind zu groß. Wenn es dir wirklich wichtig ist, solltest du das netzteil beim Hersteller einschicken bzw. einen Fachmann ranlassen.

Ich hab gestern auch meine Wii U mit Waseschaden durch nasse Keler wieder heile gekriegt mit löten, also denke ich mal, ich bin Experte

Kommentar von thenobodyonpc ,

"Experte" xD

, ich hab auch schon mehr gelötet und repariirt z.b.  abgebrochene PCIs gelötet, Ylods bei PS3s repariet, sogar mit 11 und sie laufen imma noch. Und bei meiner alten gtx 650 hab ich den Grafikchip getauscht, der mochte mein OC wohl nicht und mein kleiner Bruder (damals 9) hat seine 650 !aus seinem Mainboardboard! gebrochen, (deswegen musste ich auch den pci fixen), daher hatte ich den Chip und die 650 läuft immer noch.

Also denke ich mal, ich bin Experte

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Und ich habe mir eine N24-Doku zum Thema Quantenphysik angesehen, ich bin jetzt auch reif für den Nobelpreis.

Im Ernst, ein netzteil und eine Wii U sind zwei komplett verschiedene Paar Schuhe. In einem Netzteil werden noch Stunden nach dem Ausschalten hohe Ströme und SPannungen gespeichert, genug, um einen unvorsichtigen Menschen zu töten oder ihm schwere Verletzungen zuzuführen. Der popelige Akku eine Wii U hält da nicht mal im Ansatz mit.

Die hat kein Akku, ich meine die Konsole selbst nicht das Tablet davon, das war heile

Die ein externes Netzteil hat und keinen Strom speichert, sobald der Stecker gezogen wurde.

Antwort
von acoincidence, 116

Kennst du das Video von dem Kind das mit dem Hammer auf sein angeblich Panzerglas geschütztes Handy einschlägt und sein Nervenzusammenbruch als es feststellt das er das ganze Handy zertrümmert hat ? Egal Filme dich mal selber wenn du wirklich alle Ratschläge die dich davon abhalten sollen in den Wind schießt und das selbstinstandgesezte Netzteil an deinem teuren pc Inbetriebnimmst. 

Ich Feier dich dann. 

Also glaubst du ich mache mein PC damit kaputt ?

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Made my day.

Kommentar von PLOOS ,

Ich Feier den Kommentar

Antwort
von Branko1000, 14

Kauf dir lieber ein neues, dass kann in die Hose gehen.

Antwort
von Nemesis900, 119

Wenn du das erst fragen muss dann am besten garnicht. Solche arbeiten können lebensgefährlich sein (mal davon abgesehen das bei einem Fehler die Hardware an dem Netzteil mit den Flöten gehen kann)

Was kan denn da passieren ? Ist doch nur Strom und außerdem ist der ja aus, wenn ich das aufmache

Kommentar von Nemesis900 ,

Genau es ist Strom, und der kann einen Menschen Problemlos umbringen.

Aber nicht wen er aus ist

Kommentar von HenrikHD ,

Dich, da die Kondensatoren immer noch ein bisschen geladen sind

Aber das is doch nur ein bisschen Strom, also wie bei Elektrozaune

Glaubst du! In modernen PC-Netzteilen hat man es teilweise mit 20 Ampere auf den Schienen zu tun, die bei einem Kurzschluss auch noch lange nach dem Ausstecken fließen können. Irgendwo müssen bei Spannungen von 12, 5 und 3,3 Volt schließlich auch Leistungen von mehreren hundert Watt herkommen.

Und das tut mehr weh als ein Elektrozaun ?

Kommt drauf an. Im Idealfall tut das höllisch weh, im schlimmsten Fall ist der Schmerz an der Hand dein mit Abstand kleinstes Problem.

Kommentar von playzocker22 ,

Stell dir mal vor jemand schneidet dir die fingerkuppe ab. Wenn sich ein vollgeladener 400v kondensator an deiner hand entlädt dann is deine fingerspitze nicht mehr da wo sie mal war. Ich bin schon fast gestorben als ich ausversehen an ein offenes 230v kabel gefasst hab. Hab nur glück gehabt dass meine hände sehr trocken waren. Wenn die nass gewesen wären würd ich hier wahrscheinlich nicht mehr schreiben

Naja, ich hab ein Krankenhaus direkt vor der Haustür die können sowas doch behandeln und sind auch in unter 3 Minuten da, wenn was passiert

Kommentar von Nemesis900 ,

Bei einen Herz was nicht mehr schlägt muss auch das nicht unbedingt etwas nutzen.

Bist du eigentlich gestört??? Du bist völlig irre dir kann man glaub ich nicht mehr helfen. Wenn du ein video davon machst und es mir schickst (auch wie du den pc anschlueßt und anmachst) dann bekommst du ohne sch**ß 50 euro von mir. Alter lass das einfach...

Ich bin erst 13, also Sorry, denn mit 13 denkt man nun mal noch so.

Durch die hohe frequenz die da herrscht im netzteil !kann! das herz stark gestört werden. Da wird dir kein arzt mehr helfen können.

Auch wenn du 13 bist sollte man wissen dass man locker durch 230volt sterben kann. Gehst du nicht zur schule? Sowas lernt man da in physik

Ich geh in die Klasse 7 Gymnasium.

Wir haben kein Pysik, Lehrermangel, dafür aber Informatik, aber da lernen wir nur Office und Exel

Das natürlich doof. lass es einfach

Was kann ich denn sonst machen.

Kann ich die Sata Pinne von mein 800 Watt Netzteil nutzen um mir den fehlenden Grafikkartenanschluss für die zweite Karte zu machen ?

Antwort
von ICloud38, 92

Ich würde das lassen, das kann dich schwer verletzten, z.B. wenn ein Kondensator noch aufgeladen ist und sich dann seine 230V über dir entladen.

Da musst du wohl ein neues Netzteil kaufen und bitte kein Schrottteil , mit bequiet kann man nicht viel falschen machen.

MFG

Ich hab kein Geld, mehr hatte nur 250 zum aufrüsten und hab für 230 2 gebrauchte radeons 7990 hd bekommen, nur packt mein 800 Watt Netzteil die nicht .

Und wie schwer kann einen das denn verletzen, ich meine Notfall, das Krankenhaus is kaum 500m weit weg, komm ich schnell hin

Kommentar von ICloud38 ,

Wenn du Pech hast dann gehst du dabei drauf, dann bleibt dein Herz stehen und das war es dann . 230V sind nicht so gesund.....

Kann ich das denn machen wenn, jemand zuschaut, der im Notfall den Krankenwagen rufen kann.

Die wären in unter 3 Minuten bei mir und ich meine ich passe ja auf, eben damit sowas nicht passiert

Kommentar von ICloud38 ,

wieviel Faraday hatte den der Kondensator

Kommentar von Charly7 ,

Faraday ist schon tot, hat wohl so nen Kondensator angelangt :-) 

Im Ernst: Farad, aber 1 davon als Netzelko reicht fast für ein kleines Rechenzentrum, wenn dann µ, höchstens m, aber wohl nicht beim Netzelko.

Kommentar von ICloud38 ,

Ups, da hat die Autokorrektur Faraday daraus gemacht ;)

Antwort
von TheAllisons, 79

Besser ist es du kaufst dir ein neues, wer weiß was da noch kaputt ist im Netzgerät

Nur der eine Kondensator

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 93

Wie repariere ich ein PC-Netzteil?

Lebensgefahr !

wenn das Netzteil defekt ist kaufe ein Neues von GUTER Qusalität mit guten Kondensatoren

Es mus nur ein Kondensator getausht werden,

meistens sind es zu billige, wenn die defekt sind 

==>> Nenne die exakte Bezeichnung des Netzteils !

Weis nicht, ist ein mit 1100 Watt von Seasonic.

Aber so gefährlich kanns doch nicht sein, ich lass es ja nicht an Strom und im Notfall, das Krankenhaus is kaum 500m weit weg, komm ich schnell hin

Kommentar von surfenohneende ,

Weis nicht, ist ein mit 1100 Watt von Seasonic.

Gucke auf den Aufkleber ... Seasonic ist normalerweise gut , wenn es gut gepflegt wird (Staub raus blasen & Raucher verbannen)

Ich hab seid 1 Jahr ein AMD Fx 9370 

WARNUNG: 220 Watt CPU , Motherboard muss die unterstützten / versorgen können ... Wasserkühlung nötig 

Aber so gefährlich kanns doch nicht sein, ich lass es ja nicht an Strom
und im Notfall, das Krankenhaus is kaum 500m weit weg, komm ich schnell
hin

Nicht wenn Du einen Herzstillstand hast & Niemand dich überwacht

gerade die Primär-ELKOs sind gefährlich im Schlimmsten Fall sogar noch nach Stunden

Also nur mit jemanden dabei, der den Krankenwagen ruft, falls was passiert ?

Und der PC selber läuft so schon seid über 2,5 Jahren, nur eben nur mit der gtx 650.

Ich hab Luftkühlung, aber auf dem Block steht, der kann 250 Watt kühlen

Also nur mit jemanden dabei, der den Krankenwagen ruft, falls was passiert ?

Besser wäre es wenn Das Jemand Erfahrenes macht, Der auch hochwertige passende Bauteile aussucht & gut löten kann

& Du Wache hältst

Und der PC selber läuft so schon seid über 2,5 Jahren,

auch mit dieser CPU ? kann sein, dass die massiv unter  dervorgesehene Leistung läuft wegen ungenügender Versorgung -> Exakte Motherboard-Bezeichnung ?

PC innen reinigen 

Ich hab Luftkühlung, aber auf dem Block steht, der kann 250 Watt kühlen

dann muss es ein Monster sein ... Exakte Bezeichnung ?

Glaub es ist irgendein Dark Rock Pro von be Quiet

Das Board ist ein Asus Sabbatooth mit 990fx.

Meine Grafikkarte war bis gestern Abend eine gtx950 jetzt habe ich eine gebrauchte Radeon hd 7990 drin, aber die zweite die ich bekommen habe, liegt halt nur rum

Das Board ist ein Asus Sabbatooth mit 990fx.

Supports CPU up to 140 W (maximal leicht bis moderat übertakteter AMD FX-8370)

Chipsatz:AMD 990FX/SB950

https://www.asus.com/de/Motherboards/SABERTOOTH\_990FX/specifications/

Glaub es ist irgendein Dark Rock Pro von be Quiet

250 WAtt

Es läuf auch bei maximale Taktung stabil, trotz 220 Watt auch wenn da steht max 140 und das schon seid Jahren.

Auserdem habe ich nicht das Geld mir auch noch eine neue CPU oder ein stärkeres Mainboard zu holen, also kann ich da nix machen

Soviel ENergie, wie in manchen Kondensatoren gespeichert ist, kannst du selbst bereits im Krankenhaus von 10 erfahrenen Ärzten umringt sein und die Kondensatoren berühren, und trotzdem kommt jede Hilfe zu spät.

Wer nach dem Motto "Das nächste Krankenhaus ist ja eh gleich um die Ecke" rangeht, dem würde ich nicht mal damit beauftragen, eine Glühbirne zu wechseln!

Wer nach dem Motto "Das nächste Krankenhaus ist ja eh gleich um die
Ecke" rangeht, dem würde ich nicht mal damit beauftragen, eine Glühbirne
zu wechseln!

haha Ja

Das sind die, die den Darwin-Award kriegen  ... die können auch auf dau-alarm.de landen

Was ist der Darwin Award und was kann man da gewinnen ?

Ich bin ja auch erst 13, da kann man sowas ja noch machen

Ich bin ja auch erst 13, da kann man sowas ja noch machen

Dann kann es sein, dass du keine 14 mehr wirst

und Kinder sollten nicht an Sowas Gefährlichem fingern !

Wird nicht jeder älter (und dann auch schlauer)

Ich meine, wenn ich keine 14 werde, was werde ich denn dann ?

Direkt 15 oder so ?

Bei nem geladenen primärkondensator bist du mit glück sofort tot. Mit pech tuts noch ein paar minuten weh bis du ohnmächtig wirst wegen nem herzsstillstand

Naja, solange man noch 112 anrufen kann und den Notarzt bestellen kann, bleibt man aber nicht lange Tod

Hab ich letztens erst bei Auf Streife Spezialisten gesehen, dass das geht

Bei einem Herzstillstand kannst du selbst kaum mehr machen als auf dem Boden liegen und dir die schmerzende Brust zu halten. Anrufen gibts da nicht mehr.

Und ab dem Zeitpunkt sollte innerhalb von 3 bis allerhöchstens 5 Minuten jemand da sein,der die Wiederbelebung startet, sonst fängt es an mit Hirnschäden infolge von Sauerstoffunterversorgung und nach 15 Minuten können die Retter auch wieder langsam machen, dann lohnt es sich nicht mehr.

Und 3-5 Minuten ist speziell bei der aktuellen Wetterlage mehr als nur eine Herausforderung für den Notarzt.

Dass wir aber überhaupt diese Diskussion führen... Ein Grabstein kostet mehr als ein neues Netzteil!

Die brauchen ja nur unter 3 MInuten zu mir (wie gesagt 500-750 Meter ist das Krankenhaus nur weg) , und hätten dann noch über 12 Zeit um was zu tun.

In 12 Minuten sollten die das ja wohl schaffen

Sorry: Doppelpost

Ausadem glaub ich nicht, das die wirlich nur 15 Minuten Zeit haben, vor allem
wenn die schon angefangen haben, fließt ja wieder Blut und ich hab auch
schon oft gehört (und jetzt echte Sendungen, nicht bei auf Streife oder
sowas) und gesehen, dass dass auch nach 30 oder 45 Minuten noch geht,
die aber nur besser unter 10 Minuten schonmal anfangen sollten.

Ich kann es imme rnoch nicht glauben, wie man derart ignorant sein kann! So draufgängerisch kann doch keiner sein?!

Sorry, aber ich bin ein 13 Jähriger Teenager, die sind für gewöhnlich so.

Und spätesten wenn ich älter werde, 15 - 18 so, dann ist das wohl weg mit der Sorglosigkeit, zumindest hat mir mein großer Bruder (19) das so erklärt

Außerdem habe ich sicher nicht vor draufzugehen, ich will mich halt für alle Alternativen absichern, damit ich mich sicher fühlen kann, wenn ich ans Löten gehe

Auf streife? Das ist nur gespielt. Die zeigen da definitiv keine toten. Wenn du willst kannst du mal jemanden sehen der nen elektrounfall hatte. War ein entfernter verwandter von mir. Wie gesagt. War.

Das ist aber nachgespiel, also mit anderen Person so passiert.

Und die sind ja auch nicht tot, die sind allesamt wieder lebend in Krankenhaus gekommen.

Is ja nicht die Oberleitung von ner Bahn (und selbst das überleben manche) sondern nur die Steckdose.

Wenn du willst kannst du mal jemanden sehen der nen elektrounfall hatte. War ein entfernter verwandter von mir. Wie gesagt. War.

Mein Beileid ...

Da bin Ich froh, dass wir viel sichere Stecker ( Schuko ) haben als die Amerikanischen Typ- A & B  ("Shock your self" Stecker) https://www.youtube.com/watch?v=kQXHl0cN4b8&index=1&list=PL4XHz287cTfh2y... Typ-A ist Der schlechteste aktuelle Netz-Stecker der Welt)

Antwort
von thenobodyonpc, 146

Hallo.
Davon würde ich als Laie die Finger lassen!
Kann sehr gefährlich werden.

Kauf dir ein neues.

Hab leider nicht genug Geld für ein 1100 Watt oder mehr Netzteil

Ich hab seid 1 Jahr ein AMD Fx 9370 (der alte PC von mein Vater) PC, leider nur mit gtx 650 und habe gestern 2 ausrangiirte aba heile Radeon 7990 für insgesamt 230 Euro bekommen.

Leide packt mein 800 Watt Netzteil die nicht, aber mein Vater hat noch eins mit 1200 Watt rumliegen, nur da ist ein Kondensator kaputt.

Trotzdem herrscht bei sowas Lebensgefahr. Und das ist es sicher nicht wert.

Ich las das ja nicht an Strom dabei

Was is wenn ne schlechte Lötstelle zusammengeschustert hast, den falschen Kondensator hast oder änhnliches... Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu diskutieren. Als Laie lässt man die Finger von sowas.

Kommentar von ICloud38 ,

Für so einen PC brauchst du niemals ein 1200W Netzteil

Ja, aber 800 Watt reichen leider nicht, das stürzt immer ab wegen Strom.

Sind ja aber auch 4 Grafikchip plus einen AMD Zenturion

2 7990 und ein fx 9xxx braucht höchstens ein gutes 700 watt netzteil. Am besten ein Straight Power 10 700 oder 800 Watt. Dass deins nicht mehr funzt hängt damit zusammen dass es wagrscheinlich der letzte dreck auf erden ist

Is schon Marke von Enermax, aber ich kann die zweite Grafikkarte ja nicht mal komplett anschließen

Antwort
von ShmuelRotkraut, 68

Finger weg vom Netzteil! Die Kondensatoren haben nach Stunden oder Tagen noch genug Saft drin, um dich zu töten. Warum wohl klebt ein Sticker am Netzteil, wo etwas Ähnliches wie das hier draufsteht "Lebensgefährliche Spannung, nicht öffnen! Reperatur darf nur von Fachmännern durchgeführt werden!"?

Kommentar von Charly7 ,

No risk, no fun! Wir Älteren haben mit echten Röhrenfernsehern angefangen und keiner ist daran verstorben. Da gehts rund, bei Farbe bis zu 25000V! Man muß nur wissen, wo man nicht anfassen sollte! Und schön entladen vorher, was geladen ist!

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

Die Kondensatoren haben nach Stunden oder Tagen noch genug Saft drin, um dich zu töten.

Selten so gelacht...

den kondensator will ich sehen, der einen menschen töten kann, wenn hinten kein neuer strom nachkommt -.-

zugegeben, es kann schmerzhaft werden, aber muss man gleich soooo übertreiben?

in meiner lehrzeit, haben wir uns gegenseitig streiche mit dicken 400V-elkos gespielt... aufgeladen, nen draht vom einen pol abgehend drumherum gewickelt und den kollegen zugeworfen... "hier fang!"

das war immer ein spaß, aber ernsthaft verletzt oder gar getötet wurde dabei nie jemand :D

Antwort
von Luayis, 76

Ich hoffe mal du meinst das nicht ernst! Falls doch Filme dich dabei und bitte deinen Nachfolger, ein Video von dir zu drehen wie du den PC wieder hochfährst... Könnte witzig werden! :D  

Antwort
von Cr4zYshInY, 61

Kauf dir n neues, lass es von Profis reparieren.

Antwort
von playzocker22, 57

Lass das nen elektriker machen. Du bist dafür zu jung und das juckt hier keinen ob du erfahrungen damit hast. Wenn du dich damit selber umbringen willst oder dein haus abfackeln willst dann hält dich keiner davon ab.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Zu jung definitiv nicht. Ich bin selber erst seit einem Monat 14 und hab so etwas schon des Öfteren Erfolgreich gemacht.

Wenn man davon ahnung hat is das ok oder wenn man jemanden hat der einem das gut erklären kann. Wenn du dich wirklich sehr gut damit auskennst dann is das ok aber wenn man nichtmal den unterschied zwischen nem weidezaun und nem netzteil kennt dann sollte man sicu einfach ein neues netzteil kaufen

Das ist natürlich klar.

Wie gesagt, ich hab meine Wii U gelötet und sie funktioniert, ich krieg nur das Gehäuse nicht mehr zu , ich hab auch schon abgebrochene PCIs gelötet, Ylods bei PS3s repariet, sogar mit 11 und sie laufen imma noch. Und bei meiner alten gtx 650 hab ich den Grafikchip getauscht, der mochte mein OC wohl nicht und mein kleiner Bruder (damals 9) hat seine 650 !aus seinem Mainboardboard! gebrochen, (deswegen musste ich auch den pci fixen), daher hatte ich den Chip und die 650 läuft immer noch.

Also denke ich mal, ich kenne mich aus

Antwort
von cruscher, 66

Wenn du hier fragst dann kauf dir lieber direkt einen neuen... In deinem Alter hast du glaube ich noch nicht so das Gefühl für Vorsicht.

Aber in meine Alter hab ich dummerweise auch kaum Geld

Kommentar von cruscher ,

Dann Spare es ;)

Antwort
von TheCoPlaysHD, 108

Bring es zu einem Bekannten. Wenn du weißt, welcher Kondensator das ist. Du selber solltest die Finger davon lassen, da es Lebensgefählich sein kann.

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

blödsinn

Kein Blödsinn. Packt er den Transfomator an ist bekommt er einen schlag.

Antwort
von Onix1025, 31

Also wenn du mit deinen 14 Jahren dein Leben vorzeitig beenden möchtest hast du gerade eine hervorragende Möglichkeit gefunden.

Ich bin noch 13.

Und ernsthaft, man stirbt doch nicht davon, die Notartzt wär in unter 3 min bei mir und hätte dann laut fernsehen (echte fälle kein CSI oder RTL2 zeug) 45 Minuten Zeit was zu machen

Kommentar von Onix1025 ,

Wenn du Glück hast ja. Wenn dein Herz stehenbleibt weniger gut. Wenn sie länger brauchen noch länger. Wenn bleibende Schäden dich für dein ganzes Leben behindern wirds nicht so toll.
Wenn du nur noch an Maschinen angeschlossen leben kannst wirds wohl auch nicht so toll. Und wen du einfach direkt stirbst wahrst das wohl.
Und, dass du 13 bist ändert auch nicht viel daran. Dann hast du halt nich ein Jahr weniger unter uns geweint.

Kurz gefasst: Lass es

An Maschinen ?

Dann wäre man also ein Cyborg, wie die Borg aus Startrek oder Elisbet Weir aus Stargate Atlanis ?

Und was für bleibende Schäden ich meine ich hau mir ja nicht den Kopf kaputt so wie beim ohne Helm Radfahren, der bleibt ja in einem Stück ?

Kommentar von Onix1025 ,

Nein. So wie, dass du nicht mehr Atmen kannst und dein (restliches) Leben im Krankenhaus verbringst.

Und unter bleibende Schäden geht Lähmung. Also du könntest, jetzt mal in deinem Style, so wie Charles Xavier aus X-Men im Rollstuhl sitzen.

Aber mein Kopf bleibt ja in einem Stück und mein Rücken auch, also wieso Rollstuhl oder nicht mehr atmen, ich hau mir ja nicht mein Gehirn zu matsche.

Und werden die, die nicht mehr atmen können nicht nach ner Zeit abgeschaltet und damit gekillt, weils billiger ist ?

Kommentar von Onix1025 ,

Ich denke du hast verstanden, was ich mit meiner Antwort meine.
Falls du so schlau wie angegeben bist solltest du die Antworten auf deine Fragen auch selbst wissen. Falls noch etwas unklar ist, kann ich dir getrost sagen, dass Google dein Freund und Helfer ist.

Also geht das Gehirn auch zu Matsche ohne das der Kopf kaputt ist, zum Beispiel wenns zu lange dauert ?

Ich glaub ich stell noch ne extra Frage dazu, irgenwie intessiert mich das doch

Antwort
von Cr4zYshInY, 33

LASS VERDAMMT NOCHMAL DIE FINGER DAVON!

!LEBENSGEFAHR!

Ist es dir das wert, dein Leben für einen Computer zu riskieren? Auch wenn das Krankenhaus nicht weit entfernt ist, FINGER WEG!

Deshalb frag ich ja hier, ich hatte auf eine Antwort gehofft, die mir erklärt, wie ich das machen kann OHNE mich dabei umzubringen.

Oder glaubt ihr, dass ein 13 Jähriger bock hat irgendwo rumzuliegen und zu verrotten

Nein, wollte dich nur darauf hinweisen die Finger davon zu lassen.

JA, das sagen alle

Aber keiner sagt mir, wie ich nun dieses Netzteil repariiren kann und was ich beachten muss um NICHT draufzugehen dabei

Garnicht bitte lass einfach die Finger davon. Lass es von Profis reparieren oder kauf dir ein neues. Das ist es nicht wert!

Man kann NIE eine 100% Sicherheit haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community