Frage von lauramarie2711, 19

Wie repariere ich den BlueScreen Critical Structure Curruption unter Win10, wenn eine Neuinstallation nicht klappt und der Computer virenfrei ist?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 15

Ein Festplatten Fehler . Starte mit der Windows DVD und versuche die Festplatte neu zu formatieren 

Kommentar von lauramarie2711 ,

Ich habe keine Windows-DVD, die war beim Kauf nicht mit dabei.

Kommentar von ninamann1 ,

Dan gehe bitte an einen anderen Pc und erstelle sie Dir . Nutze das tool auf der Microsoft Seite . Fall Du damit neu installierst , brauchst Du keinen Key eingeben.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von VestaraKhai, 11

Ist die Festplatte im arsch? Dann geht verständlicher Weise keine Neuinstallation.

Ansonsten Festplatte mal formatieren und erneut versuchen.

Tipp: mit einem USB Stick mit Linux lässt sich eine Formatierung der Festplatte durchführen selbst wenn Windows nicht mehr geht. Dazu muss das Linux noch nicht einmal installiert sein.

Und wenn wirklich keine Neuinstallation vom Windows geht aber die Festplatte funktionstüchtig so empfehle ich Linux Mint. Sieht wie Windows 10 aus, ist kostenlos, keine Spionage und wenig Schadware.

LG Mara

Kommentar von idontknowwhaty ,

ich brauch kein loonix um die platte zu reinigen diskpart tuts auch (shift f10)

Antwort
von Kralexandian, 12

Blue screen liegt entweder an einer defekten Windows fest platte oder eher wie es bei kir auch war, an einem defekten Arbeitsspeicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community