Wie repariere ich bei meiner öko favorit 4082i die Türfeder?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Spülmaschine aus Zeile ausbauen, Seitenteil öffnen, vorderes Dekor entfernen, dann Front zerlegen. Und "einfach" die Feder ersetzen. Ich würde gleich beide ersetzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginaschw
08.12.2015, 00:15

Kommt man da wirklich nur ran, wenn man die Seitenteile öffnet? Die Feder ist doch in der Front verbaut. Aber schon mal DANKE für den Tip.


0

Hallo ginaschw

Wenn das von vorne möglich ist (nur bei sehr wenigen Modellen) dann über die Montageklappe und nicht über die  Türe.

Meistens befinden sich die Federn seitlich, so dass die rechte und linke Seitenwand abmontiert werden muss

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht von vorne. Je nach Lage der Feder von unten und/oder oben. Du muß sie ausbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne nicht jeden Gerätetyp. Aber im allgemeinen ist es so, das man von vorne die Feder nicht einhängen kann. Bei alten Geräten kam man noch von unten ran. Aber heutzutage haben die meistens einen geschlossenen Boden wegen Aquastop. Daher Seitenteil weg.

Aber bevor du Die Maschine aus der Küchenzeile baust, nimm doch mal das Dekor ab und öffne die Front, vielleicht klappts ja, wenn nicht kannste die ja immer noch ausbauen ;-)

Ist halt nur nen bischen schauberei, kein Hexenwerk

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ginaschw
08.12.2015, 08:36

Heute morgen ist mir beim Abbau der Küchensockelleiste ein "Schnürchen" mit zwei Plastikteilen entgegengefallen. Das eine Teil sieht zerbrochen aus. Könnte ein Seilzug sein.

0

Was möchtest Du wissen?