Frage von Keks332, 53

Wie rennt man besser?

Also ich habe 2 fragen 1) wie rennt man schneller also halt schneller ich weiß auch dass man seinen Oberkörper nach vorne halten soll aber ich glaub dass geht noch ein bisschen besser. 2) wie startet man einen Sprint am besten also von der Körper Haltung und so.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von softnude, 23

Ich persönlich laufe schneller wenn ich die richtige Musik höre, zum Beispiel "Bring Me The Horizon - Throne". Rock oder British Metal hilft da ganz gut, ist aber dann eine psychische Komponente.
Körperlich: Du läufst schneller wenn die entsprechenden Muskeln (zum Beispiel Beine) gut trainiert sind. Das geht auch im Fitnessstudio durch Krafttraining.

Liebe Grüße und viel Erfolg, softnude

Antwort
von nadinchen7592, 21

Hey :) Man läuft schneller, je mehr Muskeln man in den Beinen und Po hat. Also, wenn du viel läufst trainierst du ja zum einen deine Bein- und Po-Muskulatur und wenn du Krafttraining für diese Körperregionen machst, auch. ;) Gute Übungen sind z.B. Wandsitzen, Kniebeuge, Ausfallschritte, ... 

Viel Erfolg beim Schneller-Laufen! ;)

Antwort
von Poupo, 29

Probiers mal mit ständiger Übung Ausdauer etc

Kommentar von Keks332 ,

Danke mach ich