Frage von Janichu123, 28

Wie remixt man eine Stimme/eine Rede?

Hi, ich benutz jetzt seid einiger zeit FL Studio, und wollte mich jetzt mal an was neues wagen. Ihr kennt sicher diese ganzen Remixe von irgendwelchen Reden, jemand spricht ganz normal und ein anderer schafft es da einen Rythmus und ne melodie reinzubringen. Wie nennt man diesen Prozess, und wie macht man sowas? erstaunlicher weise hab ich das nach stundenlanger suche nicht herausfinden können, und bin langsam echt verzweifelt.

Antwort
von Sugao, 15

Wenn du dich schon seit einiger Zeit mit FL beschäftigst, sollte das doch gar kein Problem für dich sein. Ist nicht mehr als die Vocals zu choppen und daraus eine Melodie zu machen. Geht einfach in der Piano Roll.

Antwort
von MetalTizi, 19

Du schneidest die wav datei so ausseinander, dass du einzelne stücke von Wörtern hast und setzt sie wieder so zusammen, dass sie im Takt deines Songs sind :)

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 15

Schau dir mal Tutorials zum FL Slicer an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community