Glück ist das letzte, was ich relativieren möchte! Das wird ausgekostet, wenn es denn mal anklopft.

relativieren heißt etwas in Beziehung zu setzen daher bedeutet Glück für mich:
die Zufälle im Leben, die absolut nicht planbar sind, und die mich zum Lächeln bringen
die Menschen um mich zu haben, die ich liebe
und jeden Tag mit dem Gefühl zu erwachen, gesund und zufrieden zu sein
Shira am 5. August 2007 23:43 Deine Antwort gefällt mir persönlich am besten. DH !

Glück ist wirklich für viele relativ: einer freut sich an den Sonnenblumen, an einem Schmetterling, an einem Lächeln und andere ärgern sich, wenn sie nur einen 4er im Lotto haben.
indem ich mind. 3x am tag mit dem kopf gegeneine massive wand laufe... XD
warum sollte ich glück relativieren.... man sollte froh sein, wenn man´s hat....

Warum soll man das relativieren? Man sollte es genießen!! lächel LG Lotusblume

Ich relativiere es gar nicht! Glück ist kein Zufall und somit nicht relativierbar. Viel Glück!
Hast Du Dich vielleicht vertan und meintest "Wie definiert Ihr Glück?" Dazu könnte ich Dir einiges erzählen- zum Relativieren jedoch gar nichts. Schöne Grüße!
Aus dem Tag Bewusstsein schließe ich, dass evtl. nicht relativieren, sondern vielmehr realisieren (also wahrnehmen) gemeint ist.
Auf dieser Grundlage:
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht irgend etwas als ganz großes Glück empfinde. Wenn dieses Gefühl nicht aus mir selbst kommt, dann aus dem Vergleich zu anderen Leuten.
Glück ist das höchste Gut und Ziel menschlichen Handelns. Diese zentrale Stellung bzw. tatsächlich erfahrenes Glück durch verkleinernde Vergleiche herabstufen zu wollen, wäre seltsam und ist verkehrt.
In Beziehung gesetzt werden kann Glück zu allen in einem Augenblick oder dauerhaft erlebten angenehmen und unangenehmen Gefühlen.
Wenn eine Definition gemeint war: Glück ist gelungenes Leben, in dem die gute Entfaltung eigener Anlagen Freude bereitet.

Da Shira bei casualuser auch empfinden angegeben hab, schreib ich mal, was ich als Glück empfinde :-)
wenn ich mit meinen beiden Katzen auf dem Bett liege, die eine auf der einen Seite, die andere auf der anderen
wenn ich eine der seltenen entspannten Familiensituationen realisiere
wenn ich eine gute Arbeit schaffe, ob in der Schule oder sonstwo
Wenn ichs mir recht überlege, ist Gllück eigentlich der zentrale Dreh- und Angelpunkt, nachdem wir alle streben.
Jeder auf seine Art und Weise.
Wenn wir uns gut fühlen, was durchströmz uns dann?
......Glück...
ist mir grad eingefallen^^ LG
Ein Stück weit ist das Empfinden von Glück auch Übungssache bzw. eine Frage des Bewusstseins oder der Wahrnehmung. Manche Menschen haben eine solch hohe Anforderung an etwas, das sie glücklich machen könnte, dass sie es nie erreichen. Dadurch übersehen sie dann die vielen kleinen Glücksmomente, die schon da sind...