wie reist mein Kind mit Reisepass 5 Monate vor dem 12.Geburtstag?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es kann doch auch schon vorher für sie en "richtiger" Reisepass beantragt werden. Ich vermute, sie hat bisher nur einen Kinderreisepass.

Informiert euch mal, aber auch den anderen Reisepass wird sie schon beantragen können (mit erziehungsberechtigtem natürlich).

Der Kinderreisepass ist ja nur "optional" und wird von einigen Ländern gar nicht anerkannt, sodass auch für Babys zum Teil schon der "richtige" Reisepass ausgestellt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manfredo19
23.06.2016, 18:06

Hallo Sumselbiene meine Tochter besucht mich Anfang Juli und bleibt einige Monate bei mir.Sie hat einen deutschen Kinderreisepass.Kann ich also jetzt schon einen normalen Reisepass für sie beantragen? Ihre Mutter hat mir das alleinige Sorgerecht übertragen,da sie schwer krank ist ( Herzinfarkt und Gehirntumor).Meine Tochter möchte gern die restliche verbleibende Zeit mit Ihrer Mutter in Kuba mit meinem Einverständnis verbringen.Da ich daher nicht genau weiß,wann Sie mich wieder besucht,oder dann für immer hier bleibt, möchte ich sicherheitshalber jetzt schon einen richtigen Reisepass beantragen.Der deutsche Kinderreisepass wurde von der deutschen Botschaft in Havanna 2013 ausgestellt.

0