gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie reist man am besten in die spanischen Pyrenäen? MIt dem Auto oder per Flugzeug?

gefragt von armin013 am 12.09.2008 um 12:39 Uhr

Wir möchten einen zweiwöchigen Wanderurlaub in den spanischen Pyrenäen verbringen. Vor Ort wollen wir eigentlich auf ein Auto verzichten. Die Frage ist nur, ob das geht. Wer war schon mal dort und kann mir sagen, ob es innerhlab der Pyrenäen auch gute Busverbindungen gibt? Dann würden wir nämlich eher nach einem Flug bis Barcelona Ausschau halten und von dort irgendwie in die Berge fahren. Was würdet ihr raten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.994 Spanien x 1.266 Wandern x 498 Pyrenäen x 23

anonym
beantwortet von Zimpine am 13. September 2008 10:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

unsere erste Reise in die Pyrenäen liegt schon ca. 15 Jahre zurück. Damals sind wir die komplette Strecke mit den Motorrädern gefahren. DAS war RICHTIG lang. Vor ein paar Jahren sind wir mit dem Autoreisezug von Brüssel nach Toulouse gefahren. Wesentlich günstiger als mit dem Zug von Deutschland. Die Fahrtzeiten waren so gelegt, dass wir morgens um 6.00 Uhr in Toulouse waren. Der Rest war dann nur ein "Katzensprung". Da wir mit den Motorrädern unterwegs waren, haben wir nicht so sehr auf öffentliche Verkehrsmittel geachtet. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass wir Busse überholt haben... Ich glaube ohne Auto / Motorrad würde ich da keinen Urlaub machen. Es sein denn, Ihr wollt Euch nur auf eine Ecke der Pyrenäen beschränken - denn wandern ist dort richtig klasse. Das haben wir dort reichlich getestet :-) Super Aussichten und spannende Wege.

balam
beantwortet von balam am 13. September 2008 09:24
1x

Würde mit dem Auto dahin gehen.

america
beantwortet von america am 12. September 2008 12:43
1x

wj2000
beantwortet von wj2000 am 12. September 2008 12:40
1x

Würde das Auto nehmen.

anonym
beantwortet von thapricus am 21. Juni 2009 23:33
0x

Per Auto hat man den Vorteil, auf das Wetter besser zu reagieren, manchmal hilft es schon, in Zentralfrankreich nach dem Wetter für die kommenden Tage in der Zeitung nach zu schauen und sich dann auf eine Region festzulegen. Von vielen Parkplätzen aus kann man dann problemlos Mehrtagesrundwandertouren starten. Und wenn das Wetter doch mal nicht mitspielt, kann man die Region wechseln. Bus und Bahn ist sehr aufwändig dort.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.