Frage von TheNew1, 20

Wie Reist es sich in Neuseeland am besten?

Ich werde nächstes Jahr alleine nach Neuseeland gehen und kann mich nicht entscheiden wie ich herumreisen sollte.

Bisher in Frage kommen:

-Intercity

-KiwiExperience

-Stray

Hat von euch schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann tipps geben? Ich habe von allen positives sowie auch negatives gehört/gelesen und kann mich nicht recht entscheiden.

Eigentlich zur Zeit gerade mehr zu KiwiExperience da man dort von den Fahrern Unterstützung bei z.B. Hostel Suche erhält und es Ausflüge in der Gruppe gibt. Ich frage mich auch ob man beim KiwiE und Stray mehr sieht da sie sich auskennen und wenn man mit dem InterCitiy alleine reist garnicht zu gewissen Plätze kommt...?

Freue mich auf eure Antworten, Tipps und Tricks :)

Antwort
von travelbibi, 20

Ich bin damals mit Magic Bus gefahren, die wurden aber nun von Kiwi Experience aufgekauft. ich fands super, allerdings würde ich nicht die ganze Tour mit so einem Bus fahren, es sei denn du machst nur einen Kurzurlaub. ich würde unterschiedliches Transportmöglichketen nehmen. Also wenn du nur von einem Ort zum nächsten möchtest und dazwischen nichts ist, was dich interessiert dann nimm nakedbus oder intercity. Kiwi Experience ist bekannter als Partybus mit jüngeren. Viele haben mit beiden gute Erfahrungen gemacht. Such auch mal einen Mitfahrgelegenheit mit jemand, im Auto siehst du noch mehr. Mach das einfach spontan und plan nicht zuviel im vorraus. Vielleicht triffst du ja welche und ihr habt ähliche Vorstellungen.

Für Hostels guckst du unter hostelbookers, hostelworld oder direkt bei BBH. da findest du viele Kommentare über die Hostels.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community