Frage von moeder, 87

Wie reisen Models?

Wie reisen Models ? Müssen sie selber mit dem Auto zum Flughafen oder in andere Städte fahren oder wie läuft das?

Antwort
von sWeEtAnKa98, 31

Ich model selbst und ich muss das selbst machen. Ich bin bei ner kleinen Agentur wo fast alles in der Nähe ist. Meine Mama fährt mich dann, wenns weiter weg ist kann Fahrgeld im Vertrag sein.

Antwort
von Yesicandoit, 9

Kommt auf die Agentur an. Meine Agentur bezahlt Fahrtspesen und Schlafplatz ab 200km Entfernung :)

LG

Antwort
von alexbeckphoto, 34

Das kommt drauf an: zum Einen auf die Entfernung (von Düsseldorf nach Köln fliegt sich auch schlecht), zum Anderen was genau vereinbart ist. Das kann, vor allem bei kürzeren Strecken das (eigene) Auto sein, das kann Bahn sein oder Flugzeug. 

Kommentar von moeder ,

Übernimmt die Agentur den die Fahrtkosten ?

Kommentar von alexbeckphoto ,

nein, die Agentur auf gar keinen Fall. 

Wenn, dann der Kunde. Je nachdem was ausgemacht ist kann es sein, dass du bei kürzeren Strecken evtl. auch auf eigene Kosten anreisen musst (wenn du z.B in Hamburg "gebased"  bist, aber z.B. etwa 30KM ausserhalb Hamburg wohnst, dann ist einer Anreise in Hamburg dein eigenes Problem. 

Wenn du z.B. nach München musst, dann würde dir ein Flug von Hamburg nach München vom Kunden bezahlt, wie du dann aber in Hamburg zum Flughafen kommst liegt wiederum bei dir. 

Antwort
von xo0ox, 42

Je nachdem wie bekannt sie sind.

Wenn sie bei einer Agentur sind, wird die Agentur vermutlich die Reise buchen und du musst dann einfach noch zum Casting gehen.

Antwort
von larry2010, 53

ja, sie müssen selbst schauen, wie sie nach australien oder sonst wohin kommen. evtl. wird ihnen der flug gebucht. aber niemand holt sie zuhause ab und begleitet sie bis zum job.

wenn sie glück haben, ist jemand von der agentur vielleicht vor ort, evtl. auch wegen dem kunden, weil es probleme geben könnte, aber in der regel muss man als model das selsbt können.

Antwort
von macqueline, 38

Meinst du, jemand anders reist für sie? Sie machen auch ihren Job selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community