Frage von steelcore85, 41

Wie reise ich mit dem Rucksack durch Brasilien?

Wie läuft das mittlerweile ab als Backpacker, insbesondere Brasilien?

Mittlerweile ist "alles" online. Bucht ihr Unterkunft und Fahrten alles schon vorher? Oder läuft es immer noch so spontan auf Glück und Empfehlungen auf der Reise?

Zum Hintergrund: Ich war schon öfters mit dem Rucksack in der Welt unterwegs. Aber das ist schon wieder ein paar Jahre her. Das letzte mal war Nepal vor 5 Jahren, Annapurna Runde. In den Bergen gibts immer ein Plätzchen ;)

Meine Frage im Endeffekt: Planen oder spontan?

Bin übrigens schon am Freitag für 5 Wochen in Brasilien. Auch nicht ganz hilflos, kenne jemand in Sao Paolo, aber geht halt um Backpacking nach dem Besuch.

Gruß Tom

Antwort
von williberlin, 25

Wenn Du Dich auf portugiesisch verständigen kannst, dürfte das kein Problem sein. Reisen mit dem Bus ist recht komfortabel.

Bedenke: Bis zum Karneval ist Urlaubszeit in Brasilien und die Hotels oder Pousadas sind voller und teurer als ausserhalb der Saison. Direkt in der Karnevalswoche wird es in den Karnevalshochburgen (Rio, Salvador, Recife/Olinda) fast unmöglich sein, ein Zimmer zu finden.

Ohne Sprachkenntnisse wird alles etwas teurer.

Kommentar von trelos ,

so wollte ich das auch fast sagen. bis ende karneval betrete ich das land der preise wegen nicht mehr! frage mich aber gerade dasselbe. in 2009 war ich zuletzt da und da schon viel online - jetzt noch mehr. will nämlich im märz an die korallenküste (mit ihrem ruhigen wasser) südl von recife, wenn ich heute booking com gehe ist vieles schon ausgebucht, aber ich weiß von freundne und denke es wird so gehen, daß doch viele kleinere pousadas noch nciht im netz sind und dort was findbar ist, allerdings in der hochsaison könnte es eng werden - mich regt es aber auch auf, ich weiß nie wo ich mich wielange aufhalten will, je nach gefallen und so ist vorausbuchen ein graus für mich. was ich jetzt mache, die ankunftsnächte mal vorab in der ersten stadt wie jetzt wahrscheinlcih olinda - dann los und gucken....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community