Frage von mimawu, 48

Wie Reise ich am besten in Griechenland?

Ich plane von Italien die Fähre nach Griechenland igoumenitsa zu nehmen. Dann besuche ich eine Freundin in Thessaloniki. Wie komm ich am besten dorthin? Ich habe bei Zügen geguckt jedoch gibt es anscheinend keine Verbindung Zwischen diesen Städten... Busse wie z.b. Flixbus oder ähnliches gibt es wohl auch nicht.. Kann mir jemand weiterhelfen?

Und wisst ihr vielleicht auch noch, ob man mit einem Interrailpass auch Bus fahren darf?

Vielen Dank!

Antwort
von Viola15153, 24

Oh wie schön, Ich bin früher auch immer mit der Fähre nach Igoumenitsa gefahren und habe gleich daran denken müssen, als Ich deine Frage gelesen habe. :-)

Aber jetzt zur eigentlichen Frage.
Hast du einen Führerschein? Du könntest entweder dein Auto in der Fähre mitnehmen (kostet dann natürlich mehr), eins ausleihen und mitnehmen oder aber du suchst dir eine Autoleihstation vor Ort, da gibt es bestimmt welche.

Könnte dir deine Freundin nicht weiterhelfen? Kann sie dich abholen oder kennt sie jemanden der dich holen könnte? 
Vielleicht weiß sie ob es Verbindungen gibt. 

Gibt es denn Züge die in die Nähe hin fahren? Danach könntest du ein Taxi nehmen, das dich dann zum Ziel fährt.

Ich hoffe jedenfalls, dass alles klappt und wünsche dir eine schöne Zeit. :-)

Kommentar von mimawu ,

Hab kein Auto.. Und Auto leihen ist bestimmt auch teurer als Bus. Aber danke :)

Antwort
von ShitzOvran, 29

Du könntest mit der Fähre nach Korfu und von da aus einen Flug direkt nach Thessaloniki nehmen. Das geht dann auch relativ fix.

Ansonsten, alternative Arten siehst du hier: http://www.rome2rio.com/de/s/Igoumenitsa/Thessaloniki

39 Euro mit dem Bus...

Kommentar von mimawu ,

Das hab ich auch gesehen, aber nicht wie man das dann buchen kann, oder ob das auch spontan geht

Kommentar von veritas55 ,

Das geht spontan.

Antwort
von DadyCool, 24

Also Buse von Igoum. nach Thesl. gibt es. Schau mal hier :http://www.ktel-thesprotias.gr/thesaloniki

Jeden Tag um 9:30 und 14:45 nach Thessaloniki.

Mfg.

Kommentar von mimawu ,

Geil, danke! :D

Kommentar von DadyCool ,

Noch ein Tipp: Eine Fahrt kostet ca. 37 -40 Euro wenn du gleich dein Busticket für die Rückreise kaufst kostet es um einiges weniger.
Bitteschön :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten