Wie reinigt manTerrakotta-Fließen im Aussenbereich ?

gefragt von annakath am 25.06.2008 um 19:16 Uhr

Ferienhaus in Spanien - alle Terrassen mit Natur Terrakotta gefliesst. Nach 5 Jahren verblassen die Fliessen, Sand und Salz setzen sich in den Poren ab und machen "weisse" Flecken. Gibt es ein Mittel zur Grundreinigung ? ein Mittel zur Imprägnierung bzw. Verisegelung ?? Evtl. Anschrift einer Profi-Reinigungs-Firma.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gbollinger
beantwortet von gbollinger am 27. Juni 2008 07:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo - mit einem "leichtem" Reinigungsmittel, das Terrakotta nicht angreift bzw. die Oberflächen nicht noch empfindlicher macht - und dannach gehören die Fliesen imprägniert damit keine Verschmutzungen mehr eindringen können (VORSICHT mit Salmiak bei Coto). Gerne gebe ich Ihnen weitere Infos - einfach fragen; gerne auch direkt per mail oder auf Homepage schauen - Servus aus Bayern

anonym
beantwortet von maxi6 am 25. Juni 2008 20:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Probiere mal ganz gewöhnliche Seifenlauge, oder Du probierst es mal mit Wasser mit Salmiak.

Probier das aber an einer unauffälligen Stelle erst aus, und vergiss nicht die Handschuhe.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.