Mein Sohn hat seine Schuhe im Sandkasten total eingedreckt. Mit einer Bürste würde ich nur die Krusten abbekommen, aber wie bekomme ich den Dreck/Staub aus dem Wildleder?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Du kannst sie in ein Leinensäckchen oder einen Kissenbezug stecken und bei 30° mit Feinwaschmittel in der Waschmaschine im Schonwaschgang waschen.

Ich mach das so: lauwarmes Wasser, Schmierseife und eine Wurzelbürste. Danach gut trockenen lassen und wieder Imprägnieren nicht vergessen sonnst wächst der große wucher Schirmling;-)

Es gibt spezielle Bürstchen zur Wildlederpflege, manche aus Hartgummi, manche aus Draht. Damit bekommst du den Dreck aus dem Leder und rauhst es zugleich wieder auf. Danach mit einem Wildlederspray der entsprechenden Farbe kräftig einsprühen.
Und nächstes Mal mit Gummistiefelchen in den Sandkasten ;-)

Ich würde wie "krubi" es schon schreibt, die Schuhe mit einer Wildlederbürste bearbeiten, sie anschließend kräftig ausklopfen und danach mit Wildlederpflege behandeln. Und vor allem würde ich meinem Sohn für den Spielplatz Schuhe kaufen die nicht soooo empfindlich sind - vielleicht Turnschuhe oder eben Gummistiefel!!!!

Wenn die nur von aussen verdreckt sind kannst du die mit Schuhbürste reinigen. Möglich ist auch mit feuchten Waschlappen zu reiben Jedenfalls wieder mit Pflegemittel handeln und wenn nötig, polieren. Wenn die innen verschmuzt sind muss man die waschen oder mit feuchten Tuch saubermachen.
Oh Gott, oh Gott ...Wildlederschuhe in die Waschmaschine? - Würdest du das auch mit deinen Schuhen tun? Das kann man mit Turnschuhen machen, wenn sie nicht aus Leder sind, oder mit Stoffschuhen - aber Wildlederschuhe......?