gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie reinigt man sich am besten die Ohren?

gefragt von ritamaid am 31.01.2008 um 18:08 Uhr

ich habe gehört, dass man sie sich nicht mit q-tips reinigen soll, da man den dreck dann nur weiter in die ohren schiebt. das leuchtet mir ein. aber wie kann ich denn sonst meine ohren anständig sauber machen?

Reply

anonym
beantwortet von Basejumper am 31. Januar 2008 18:26
1x
Thumb_up

Ich habe mir in der Apotheke so spezielle Ohrreiniger gekauft, sieht aus wie eine kleine Haarklammer und geht nicht zu weit in den Gehörgang rein wurde mir dort erklärt. Es funktioniert auch bei mir sehr gut.

america
beantwortet von america am 31. Januar 2008 18:11
0x
Thumb_up

ausspühlen, mein ohrenarzt sagt einmal,"der liebe gott gat denkleinen finger so groß gemacht, dass er nur soweit ins ohr passt, wie er soll" das heist nicht mit gegenständen darin herumkratzen

claude5
beantwortet von claude5 am 31. Januar 2008 18:18
0x
Thumb_up

Nicht Q-Tips verwenden hat mir mein Arzt auch mal erklärt. Stattdessen, so sein Rat, lieber +vorsichtig+ mit einer Haarnadel den Dreck herausholen (manchmal sieht man auch "Ohrenreiniger", die einen Griff mit einem weichen "Gummiring" am Ende haben, vielleicht bekommt man sowas in der Apotheke, wenn man keine Haarnadel liegen hat...)

darkangel82
beantwortet von darkangel82 am 31. Januar 2008 18:20
0x
Thumb_up

Audi-Spray. Gibt`s in der Apotheke.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.