Frage von PinkerPantaPink, 79

Wie reinigt man sein MacBook Air?

Wenn ich Filme über das Internet anschauen möchte, öffnen sich total viele, auch sehr viele unseriöse Seiten.. Und dabei erscheint dann immer ein kleines Feld wo steht: "Bitte vergessen Sie nicht Ihren Mac zureinigen." Meine Frage ist jetzt, wie kann ich ihn den reinigen? Danke im voraus schonmal!

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 79

Wenn ich Filme über das Internet anschauen möchte, öffnen sich total viele, auch sehr viele unseriöse Seiten

Ja, wenn man auf unseriösen Seiten surft, öffnen sich gern (noch mehr) unseriöse Seiten. Das scheint dich zu überraschen?

Als erstes muss ein Adblocker her. Nutzt du Safari? Dann findest du im Menü Safari den Eintrag "Safari Erweiterungen". Da findest du AdBlock Plus.

Ausserdem in Safari in den Einstellungen / Sicherheit den Haken setzen bei "Pop-Ups blockieren".

Wenn dann immer noch unerwünschte Fenster auftauchen, hast du dir vermutlich einen Browser HiJacker eingefangen. Auch dagegen gibt's Mittel und Wege.

Und lass dich nicht dazu überreden, Apps wie Mac Cleaner oder anderen Schwachsinn zu installieren. Das ist Müll.

Antwort
von Krnknpflgr94, 61

Also mein MacBook, fragt mich direkt ob ich diese Seiten zulassen will oder ob ich sofort die Festplatte bereinigen lassen will.

Kommentar von PinkerPantaPink ,

Hast eine bestimmte Einstellung?

Antwort
von Grennbrier2016, 43

Ich verwende eine kostenlose Software, die mein Mac schnell reinigen. Nicht so schleicht. PhoneClean (wie-kann-man-den-mac-reinigen.htm)

Antwort
von tankshadow, 41

Selber schuld wenn du auf unseriösen seiten surfst oder programme installierst die nicht clean sind

Antwort
von hallo98863, 63

Das sind viren, wenn dann temporäre dateien löschen, nicht benötigte sachen löschen,...

Wie macht man das? 

Kommentar von hallo98863 ,

datei auswählen, rechts klick, in den papierkorb verschieben

Antwort
von NailsAdams, 49

kaufe dir ein extra spreh mit extra tuch ... lass dich bei mediamarkt oder so berraten

Es ist nicht das äußere zu reinigen.. ich denke eher die meinen sowas wie Cookies oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten