gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie reinigt man Fenster eines Wohnwagens?

gefragt von sinux04 am 08.07.2008 um 9:31 Uhr

Die Fenster sind aus Acrylglas. Braucht man dafür einen Spezialreiniger, oder reicht heißes Wasser und Glasreiniger?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reinigung x 1.992 Camping x 485 Wohnwagen x 158 Acrylglas x 11

anonym
beantwortet von Teleminchen am 8. Juli 2008 09:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt extra Reiniger für Acryl (ist auch antistatisch)- müssteste in jedem größeren Verbrauchermarkt bekommen.

anonym
beantwortet von beebob am 8. Juli 2008 09:47
1x

Ich habe beste Erfahrungen mit einem Leder, heißem Wasser und einem Spritzer Spüli gemacht.

BELLA64
beantwortet von BELLA64 am 8. Juli 2008 09:35
1x

Da die Oberflächen leicht zerkratzen sollten sie nur mit einem weichen Schwamm oder einem Tuch und einer Reinigungslösung gesäubert werden. Fett- und Ölflecken lassen sich in einigen Fällen durch sanftes Abreiben mit Lackverdünnung beseitigen.

Achtung Auf keinen Fall sollten Reinigungsflüssigkeiten die Aceton, Alkohol, Benzol oder Tetrachlor- kohlenstoff enthalten verwendet werden. Diese Substanzen greifen die Oberfläche an und können diese aufweichen oder trüben L.G.

Blacky2006
beantwortet von Blacky2006 am 8. Juli 2008 09:34
1x

Heißes Wasser und Glasreiniger müsste genügen. Habe die Fenster von meiner Mutters Ex-Freunds auch so geputzt.

anonym
beantwortet von pacole1 am 8. Juli 2008 09:33
1x

Heißes Wasser und Spiritus gehen auch.Aber Du kannst auch Glasreiniger nehmen.LG pacole1

Computermann
beantwortet von Computermann am 30. September 2008 11:40
0x

Hallo
Leider bin ich zu Spät gekommen !!!
Hoffentlich hast du kein Glasreiniger genommen ! denn du must darauf achten keine Reinigungsflüssigkeiten die Aceton, Alkohol, Benzol oder Tetrachlor enthalten !!! sonst bekommst du microrisse im Acrylglas (wobei GLAS nicht richtig ist) diese microrisse bekommst du niemals mehr heraus !!! für die reinigung nur mildes Seifenwasser oder für Acryl freigegebene Reiniger verwenden diese haben auch ein Antistatik eigenschaft ,erhältlich bei Camper zubehör Stellen oder Versand bei diversen CampingVersand (z.b. Camping berger)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.