gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
91 

Wie reinigt man einen echten Smaragdring?

gefragt von TakitaTakita am 19.07.2007 um 21:04 Uhr

Habe von meiner Tante einen alten Smaragdring geschenkt bekommen, er bräuchte aber dringend mal eine Reinigung. Wie macht man das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schmuck x 1.296 Schmuckreinigung x 5 Smaragdring reinigen x 1

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 19. Juli 2007 21:06
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn es ein wirklich guter smaragd ring ist würde ich die 7,50 euro investieren und den ring fachmännisch reinigen lassen.

gri1su
beantwortet von gri1su am 19. Juli 2007 21:07
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Besten wäre ein schonendes Ultraschallbad, aber das hat nicht Jeder. Wenn Du den Ring zu einem Juwelier bringst, wird er gerne die Reinigung für Dich durchführen. Die Kosten halten sich da in Grenzen. Oder vielleicht kennst Du auch Jemanden, der so ein Gerät besitzt?

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 19. Juli 2007 21:12

ich habe so ein gerät, aber die teile taugen absolut gar nichts. wird kaum ein goldring richtig blank da drin.

Kommentar von Fd580abb770a26f70fd9a966622313a6smallgri1su am 19. Juli 2007 21:36

dann nimmst Du vermutlich nur Wasser dafür? Dann solltest Du die reinigungszeit mal erhöhen oder wiederholen.

Es gibt Zusätze, z. B. speziell für Gold- oder Silberschmuck, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar von 79423031dab1d51c4b7a879e398af74esmallAndex am 11. Oktober 2007 22:27

Ihr seid Wahnsinnig!! Den Smaragd doch nicht ins Ultraschall! Ein Smaragd kann dadurch "kaputt" gehen!! Die Smaragde haben nämlich oft röhrenformige einschlüsse die dann ausgespült werden können... Würde ein Goldschmied also niemals machen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.