gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie reinigt man eine Nagelschere?

gefragt von spaghetti am 09.02.2008 um 13:32 Uhr

In unserer WG ist heute Großputz angesagt und zwar bis ins letzte Eckchen. Dabei sind mir im Bad auch zwei Nagelscheren "begegnet", die nicht mehr wirklich gut aussehen. Wie kann man die saubermachen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.455 Schere x 45 Nagelschere x 14

Elster79
beantwortet von Elster79 am 9. Februar 2008 13:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit spüli? Ich schmeiss meine scheren immer mit in den Geschirrspüler... wenn sie allerdings verrostet sind würde ich sie eher wechschmeissen.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 10. Februar 2008 18:36
1x

Ich würde eine Nagelschere in einer WG abkochen und regelmäßig desinfizieren!! Ein Nagelpilz ist schnell übertragen und langwierig auszukurieren! Zumindest würde ich dafür sorgen, dass ich eine habe, die ich nur für mich benutze!!!

anonym
beantwortet von Fritz64 am 9. Februar 2008 14:44
1x

Am idealsten wäre wenn man denn hätte: ein Kleines Ultraschallbad und Spülmittel. Auch allen anderen Kleinkrams wie Uhrenarmband, Schmuck, Brille ...kann man damit genial reinigen. Leider sind die Dinger nicht gerade billig.

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 10. Februar 2008 19:01

Diese Dinger gibt es bei Aldi Süd und bei Lidl einmal im Jahr für noch unter 10€ zu kaufen!!!

podoweber
beantwortet von podoweber am 9. Februar 2008 14:22
1x

Eine Nagelschere brauchst du nicht abkochen. Reinige sie mit der rauen Seite eines Topfreinigers und sie wird wieder wie neu.

Spanker
beantwortet von Spanker am 9. Februar 2008 13:56
1x

Abkochen wie medizinische Geräte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.