gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
47 

Wie reinigt man eine Latex-Matratze von Schmutz, Schweissflecken und Milben?

gefragt von schlaumi am 25.04.2007 um 22:41 Uhr

Ich weiss es gibt bestimmte Verfahren, um eine Latex-Matratze von Schmutz, Schweissflecken und Milben zu reinigen. Meine Matratze ist noch sehr gut erhalten, da ich sehr gut auf ihr schlafe, möchte ich mich nicht von ihr trennen - hätte sie jedoch mal ordentlich gereinigt. Wer kennt ein gutes günstiges und einfaches Verfahren??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.366 Reinigung x 1.994 Matratze x 268 Schmutz x 88 Milben x 83 Latex-Matratze x 11 Fleckenreinigung x 4 Milbenreinigung x 1 Reinigung Matratze x 1

krubi
beantwortet von krubi am 28. April 2007 00:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du wirst die Flecken nicht mehr herausbekommen, außer du lässt die Matratze neu beziehen. Dann sieht sie aber auch nur äußerlich wieder sauber aus. Also werden sich Aufwand und Kosten dafür nicht lohnen.

Wenn du sie behalten und weiter benutzen willst, dann sauge sie beim Bettwäschewechsel jedes Mal gründlich mit dem Staubsauger ab, sprühe sie mit einem Milbenspray ein und beziehe sie neu. Mehr geht nicht - außer neu kaufen :-)

anonym
beantwortet von bootrider am 26. April 2007 00:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

bezgl. der milben kann ich dir sagen, dass es dafür ein spray gibt, welches jegliche art von milben entfernt. vielleicht gibt es auch noch andere methoden. ich habe allerdings bis jetzt nur das spray benutt und es hat gut funktioniert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ist eine Latex Matratze gut?

Kaltschaum statt Latex Matratze?

Eure Erfahrungen mit Nautisan - Matratze von Werkmeister ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.