Meine Mutter hat mich gebeten ihr uralt Dampfbügeleisen wieder vom Kalk zu befreien. Habt ihr eine Idee wie ich das am besten mache?

ich empfehle dir entkalker (zb von widder in der gelben flasche)

wenn es denn noch geht mit einem Kalkreiniger und dann nach Bedienungsanleitung, m.E. nach muss der Prozess bestimmt mehrfach wiederholt werden

Ich nehme immer verdünnten Zitronensaft(aus dieser kleinen gelben Flasche lol),übrigens auch für meinen Wasserkocher.

Ich kann zu Viss Bad und Dusche raden, wenn das nicht hilft, von ZEKOL Edelstahlreiniger.
Mit Entkalker oder verdünnter Essigessenz, damit durchspülen. Viel Glück!
Und in Zukunft lieber destilliertes Wasser verwenden als einfach nur Leitungswasser, das verkalkt viel weniger.

Mit Entkalker reinigen, ich verwende auch nur destilliertes Wasser da hast Du solche Probleme nicht.
Hallo, mir tut sich die Frage auf , in wie weit der Kalk schon fortgeschritten ist. Ich sage meinen Kunden immer wenn Sie eine Kaffeemaschine haben , die 15 Jahre nicht entkalkt wurde, dann sollen sie jetzt auch bitte nicht damit anfangen , denn die wird durch den Kalk zusammengehalten. Das würde heissen , wenn man dann mit einem Entkalker arbeitet, dass man dann eine undichte Kaffeemaschine hätte. Kannst mal auf meine Seite gehen , www.die-putznanny.de, es gibt dort 2 verschiedene Arten vo Entkalker, das eine ist Pulver zum Auflösen auf Apfel-Zitronensäurebasis und das flüssige auf Milchsäurebasis. Liebe Grüße und viel Erfolg Kaja