gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie reinigt man ein mit Brokat besticktes Kissen am schonendsten?

gefragt von Cinemania am 02.02.2009 um 22:03 Uhr

Ich hab ein paar alte mit Brokat bestickte Kissen die mal dringend eine Reinigung vertragen könnten. Um Geld zu sparen möchte ich gerne wissen, ob man diese Kissen auch selbst gut reinigen kann, ohne sie letztendlich doch in die Reinigung bringen zu müssen? Hat jemand Tipps für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.366 Wohnung x 4.627 Reinigung x 1.994 Kissen x 123 Brokatkissen x 1

Aemmie
beantwortet von Aemmie am 2. Februar 2009 22:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt auf das Gewebe an aus welcher Faser es hergestellt wurde. Versuche es mit einem Kindershampoo und Handwäsche, reinlegen, einwirken lassen und dann stauchen. spühlen und trocknen.

Kommentar von 35d38cb70e8a0d93262021786d844630smallluckytess am 2. Februar 2009 22:18

und in ein Tuch einwickeln, um die Nässe aufzunehmen und dann in Form ziehen und liegend trocknen lassen. (30 Grad warmes Wasser )

Teify
beantwortet von Teify am 2. Februar 2009 22:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Brokat ist ein Stoff, heißt das nun dass deine Kissen mit Stoffstücken bestickt sind ?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.