gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

Wie reinigt man Autositze?

gefragt von ministerminister am 02.09.2007 um 17:45 Uhr

Auf den grauen Sitzen unseres VW Touran haben unsere Kinder und andere Leute den einen oder anderen Fleck hinterlassen - Apfelsaft und vielleicht auch eine ausgelaufene Windel. Mit welchem Mittel bekomme ich die Sitze wieder sauber?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Flecken x 994 Autositz x 55

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 2. September 2007 17:48
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Verunreinigungen grossflächig sind, am besten mit Teppich-Schaum und Absaugen (Sprüh-Extrahieren). Kleinere Flecken sollten vorher mit etwas aggresiveren Mitteln (Wasch-Benzin) "heraus gerieben" werden.

anonym
beantwortet von Jupheidi am 2. September 2007 17:48
3x

Mit Polsterreiniger

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 2. September 2007 17:48
3x

Meine Autositze habe ich zunächst ordentlich abgesaugt und dann mit Vanish Oxy behandelt (Polster- und Teppichreiniger). Hat gut geklappt.

Questor
beantwortet von Questor am 2. September 2007 22:28
1x

Mit dem Naßsauger(Sprühsauger), mache ich seit über 15 Jahren. Außerdem duftet das Auto danach auch noch frisch.

anonym
beantwortet von slim100 am 2. September 2007 18:52
1x

Mit Rasierschaum! Das habe ich mal im Tv gesehn und selber schon probiert! Hat super funktioniert!

anonym
beantwortet von Micha01 am 2. September 2007 18:10
1x

Mit Essigwasser oder mit Glasreiniger - Spray vorbehandeln und nach kurzer Einwirkzeit mit kreisenden Bewegungen ausreiben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.