Hat jemand Tipps wie man am besten seine Jalousetten reinigt? Meine bleiben immer noch ein wenig verschmutzt nach dem putzen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Versuch es mal mit einem Teigschaber und einem darübergewickeltem Tuch. Das Tuch vorher gut anfeuchten mit Spiritus und dann die einzelnen Lamellen abstreichen. Viel Erfolg
Zum Reinigen einen Gummiteigschaber mit einem darumgewickelten,in Spiritus getauchten Tuch.Damit kommt man gut in die einzelnen Lamellen.
Mit Essigwasser bekommt man auch Nikotin gut weg.
Viel Spass beim Putzen !

Schau mal unter fensterreiniger.eu Da gibts einige Produkte zum Reinigen von Kunststoff- und Aluminiumsachen. Erstens bekommt man die Sachen wirklich sauber und zweitens werden sie nicht so schnell wieder schmutzig. Ich nehme die Produkte selber und bin restlos begeistert.
meistens sind diese konstruktionen ja an zwei haken oben eingeklinkt. bei starker verschmutzung nehme ich den lamellenteil komplett ab, im zugezogenen zustand, bringe das ganze paket in die badewanne und lass dort den fliegendreck etc. zuerst einweichen. mit normalem spülmittel kann man dann nach ca. 3o min. den schmutz bestens entfernen. anschliessend gut abtropfen lassen und wieder anbringen. versuchs mal!!