Frage von feinwaaga, 128

Wie reinigt man am besten eine Bong?

Moin, Ich brauche einen rat wie ich diesen hartnäckigen dreck in meiner glas bong weg bekomme. Ich habe kein schmand weg oder sowas deswegen brauche ich tipps die wirken :)

Danke! Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zeytiin, 102

Seife und Wasser

Kommentar von zeytiin ,

Oder Spülmaschine

Kommentar von feinwaaga ,

Viele leute sagen Spülmaschine mit spülmaschinen tabs oder seife ist nicht gut da man den sch**ß später wieder einamtet

Kommentar von zeytiin ,

Zahnbürste dann

Antwort
von Aryus, 85

Ein wenig Wasser hineinfüllen, etwas Salz dazu und ein wenig isopropylalkohol hineingeben, dann gut schütteln. Danach musst du die bong nur gründlich mit Wasser ausspülen.

Kommentar von feinwaaga ,

Woher bekomme ich isopropylalkohol?  Ist das nicht spiritus?

Kommentar von Aryus ,

Kannst du im Internet bestellen aber gibt es sicherlich auch in einem baumarkt. Das ist halt Reinigungsalkohol

Antwort
von Chillkroete1994, 69

Es gibt in jedem headshop extra bongschmand. ( bong Reiniger )

Ist nen weißes Pulver .. dazu kannste Stöpsel für das kick Loch kaufen ( Tampon reicht auch )

Ein Tee löffel von dem Zeugs in die bong und mit nem Wasser Kocher Wasser rein . ( bong davor warm ausspülen )
30 min stehen lassen ausschütten kurz Wasser durch feuern und wie neu die blubber; )

Die Dose kostet ka 5-8 Euro und hält nen paar Monate .
Lg

Kommentar von feinwaaga ,

Danke, aber gibt es auch wege ohne Schmand weg?  Oder bongschmand

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Ja schon das ist halt die simpelste. Nen spühlmaschinen Tab tut es auch .. Ne Hälfte davon rein und heißes Wasser stehen lassen und raus mit dem zeug . anschließend nochmals heißes Wasser und gut ist .. die aussage von wegen man würde den tab oder Schadstoffe davon mit rauchen ist schwachsin. . Kann dir aber das bong schmand nur ans Herz legen .. kostet fast nix und versiegelt die bong innen teilweise ^^ bleibt sogut wir nix mehr dran hängen .. oft reicht es nachdem man das zeug benutzt hat einfach nur warmes Wasser durchlaufen zu lassen ist wirklich Gold wert. Mach sowas aber nicht in ner Keramik Wanne oder Becken .. der schmodder in der bong hinterlässt miese Flecken die schwer weg gehen .

Antwort
von Pudelwohl3, 84

Auffüllen mit reinem Essig, über Nacht einwirken lassen, fertig ...

Antwort
von tuedelbuex, 79

Spülmittel, passende Bürsten, Fleiss und Geduld.....

Kommentar von feinwaaga ,

Welches spülmittel am besten?

Kommentar von tuedelbuex ,

...völlig egal...