Frage von niikoooo, 45

Wie reinigt man am besten die Stoffsitze eines Autos?

Hab ein neues Auto und die Sitze haben hier und da einen Fleck... Frage steht oben

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 6

Lieber nicoooo,

deine Frage ist klar – unsere Antwort fällt allerdings anders aus als von unseren Mistreitern.

Im Rasierschaum sind auch Pflegestoffe enthalten, die bei Autositz-Reinigung  nochmals zusätzliche Randbildung verursachen können – also Flecken erst entstehen lassen. Aber was bei der Idee stimmt: die Verwendung eines Schaums bei Autositzen besser als ein flüssiges Produkt (vor allem bei elektrischer Sitzheizung): die Sitze werden nicht so stark durchnässt.
Auf dem Markt gibt es da viele Spezialreiniger, mit denen du deine Sitze textilschonend und nachhaltig behandeln kannst – schau doch etwa mal im nächsten Baumarkt nach.

Du hast nur einige Flecken zu entfernen und möchtest nicht die Sitze in Gänze reinigen? Aus unserem Repertoire können wir dir auch einen unauffälligen, aber effizienten Fleckentferner empfehlen: das Dr. Beckmann Gallseifenstück. Durch funktionale Kanten können die Flecken ganz gezielt behandelt werden. Die Anwendung ist ganz simpel: Reibe zunächst die befleckte Stelle des Autositzes gut mit dem Gallseifenstück ein. Anschließend solltest du den Fleck mit ausreichend Wasser austupfen und trockentupfen. Am besten nutzt du hierzu ein saugfähiges weißes Handtuch.

Würde mich freuen, wenn wir dir weiterhelfen konnten.

Alles Gute und immer gute Fahrt!

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team

Antwort
von Klappstuhl001, 20

mit rasierschaum !

hab ich selber in dem vollgequalmten koffer meiner frau ausprobiert.

ergebnis : super !

Kommentar von niikoooo ,

danke werde ich morgen direkt ausporbieren

Kommentar von Klappstuhl001 ,

mach mal...sorry ich hab das falsche video reinkopiert..youtube war schon aufs nächste gehüpft...

der rasierschaum bleibt aber  .-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten