Frage von glornemaus, 76

Wie reinigt ihre eure Fliesenfugen?

Hallo zusammen,

ich hasse es, die Fliesenfugen in der Dusche zu putzen. Jede Woche muss ich diese mit Putzmittel und Zahnbürste 30 Minuten schrubben.

Gibt es da eine einfachere Möglichkeit?

Viele Grüße

glornemaus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benny31, 43

Es gibt für die Duschwände Reiniger mit Lotusefekt für die Duschwanne gibt es vieles Essigreiniger klorex und sonstige Reiniger 

Antwort
von billy02, 47

Ich benutze Spezialreiniger von Mellerud Schimmel Vernichter einsprühen,einwirken lassen abbrausen fertig.bekommst du im Baumarkt

Antwort
von Rosswurscht, 64

Größere Bürste ;-)

Warum jede Woche?

Kommentar von glornemaus ,

Weil sich innerhalb einer Woche Schimmel und Shampoo-Ablagerungen bilden, trotzdem Lüften nach dem Duschen

Kommentar von Rosswurscht ,

Ich braus nach dem Duschen alles ordentlich ab, dann ist schon mal das Shampoo weg. Putzen tu ich einmal die Woche. Allerdings nicht explizit die Fugen sondern die Fließen allgemein. Ist immer alles schön sauber.

Kabinenreiniger vom Edeka, ab und an Schimmelspray von Biff.

Kommentar von glornemaus ,

Ich brause auch alles ab und dann ziehe ich die Glaswände mit einem Gummizieher ab. Hab leider trotzdem die Ablagerungen. Danke dir für deine Antwort. Werde das mit dem Schimmelspray mal im Kopf behalten.


Kommentar von Rosswurscht ,

Geht gut das zeug, aber immer Fenster auf machen!

Antwort
von cireball, 60

Wir handhaben es so, dass jeder nach dem Duschen die Wände abzieht und die Klastüren. Dann bleibt wenig Feuchtigkeit auf den Fliesen und wenig Dreck. So geht das wöchentliche Reinigen sehr fix ;-)

Kommentar von glornemaus ,

Meine Glaswände ziehe ich auch nach jedem Duschen ab, die Fliesen teilweise, weil das bei mir nur bedingt funktioniert. Schimmel und Shampoo-Ablagerungen hab ich leider trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community