Welche Hilfsmittel benutzt Ihr? Gibt es was anti-bakterielles?

der absolute bringer ist kaffeesatz ! ist jetzt keine verarsche.stimmt wirklich....

Backofenspray (Vorsicht ätzend!) einwirken lassen und anschliessend gut abwaschen.

Drahtbürste, Schwabbelscheibe, Grillrost nach dem Grillen in feuchtes Zeitungspapier oder gras legen.

Ich lege ihn in den Geschirrspüler, erspart eien Menge Dreck in der Wohnung oder auch außen.
Grillrost nicht reinigen - lieber alufolie drüberlegen. ist einfach, praktisch und du musst dich nicht mit "spülen" abmühen ;P
Questor am 27. Juli 2008 16:19 Dann kann ich das Fleisch gleich in die Pfanne legen, das ist kein Grillen mehr.
halbermeister am 27. Juli 2008 16:27 ja,das sehe ich auch so...

Mit einem einfachen Schwamm und Spülmittel, fertig!

drahtbürste muss reichen.
halbermeister am 27. Juli 2008 15:53 das spritzt wie noch was.schrubbel mal mit der drahtbürste über die grillstäbe.siehste gesprengelt aus.und die legierung machste auch hin.
fuechschen1979 am 27. Juli 2008 16:00 wenn der ordentlich heiß ist, kann ma locker flockig damit drüber und nix spritzt
ich mein nen echten rost: http://www.thueros.de/k4060efa.html
halbermeister am 27. Juli 2008 16:16 yo wenn er ordentlich heiß ist,dann finger ich bestimmt nicht dran rum:-) würde mit dir jetzt gerne ein tässchen kaff' trinken.zum grillen ist eh nicht das wetter.
fuechschen1979 am 27. Juli 2008 16:20 kaffee ansetz .. stark oder schwach auf der brust.
wegbeschreibung folgt in kürze
halbermeister am 27. Juli 2008 16:24 ist egal...ich glaube der kaff wird zur nebensache...
fuechschen1979 am 27. Juli 2008 16:25 besser stark für den fuchs
halbermeister am 27. Juli 2008 16:35 nicht dass du das flattern bekommst
fuechschen1979 am 27. Juli 2008 16:38 wenn das deine verehrerinnen sehen bist de bald abgeschrieben
halbermeister am 27. Juli 2008 16:48 ist hier keine frage, wer bekommt den halben....! der halbe hat ne schutzimpfung.

Ich hab gelesen, dass man das dreckige Grillrost über Nacht in eine feuchte bzw. nasse Zeitung einwickeln soll, am nächsten Tag ginge das Reinigen "wie von selber"; kann aber nichts dazu sagen: ausprobiert hab ichs noch nicht.

Ich stecke ihn in die Spülmaschine, die kann das besser, als ich!!!

Backofenspray, leicht mit Schleifpapier wenn nötig, spülen.

Anti bakteriell?! Du solltest auf das grillen verzichten!
Kann ich mir gut vorstellen, wirkt wie Scheuermittel.
das geht echt ratz-fatz...schwämmchen,kaffeesatz dazu...geht sauber wie nix....