Frage von Yolomon9000, 8

Wie reinige ich verklebte ps3 disc oberfläche?

Bei einem gekauften ps3 spiel war auf der bedruckten seite der disc ein aufkleber der nur sehr schwer abzulösen war. Ich hab ihn zwar runterbekommen aber es blieben zähe klebrige rückstände welche ich einfach nicht runterbekomme. Ich habe gelesen das sowas mit alkohol oder fensterreiniger runtergehen kann wollte jedoch nichts riskieren da ich 0 Ahnung habe ob das spiel dadurch beschädigt werden kann. Deswegen wollte ich euch fragen ob das sicher ist oder ob es andere Methoden gibt diese klebrigen rückstände loszuwerden. Würde mich über antworten freuen! Mfg

Antwort
von MatthiasHerz, 3

Da die meisten Etikettenkleber Fettlöslich sind, streiche die Reste dünn mit Öl oder Butter ein, lass sie ein paar Minuten einwirken und Reibe die Reste dann mit einem Haushaltstuch ab.

Fettreste bekommst dann mit einem milden Geschirrspülmittel weg.

Kommentar von Yolomon9000 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten