Die Tastatur ist dummerweise weiß und der eine oder andere Buschstabe ist schon total schmuddelig geworden. Wie reinigt Ihr Eure Tastaturen? Zum Beispiel auch bezüglich Krümel und Staub in den Zwischenräumen?
Tastatur abmontieren , und wie eine Automatte an der Mauer ausklopfen....höhö*

Für die Bequemen: Tasten rausnehmen, in Kopfkissen einbringen und ab damit in die Waschmaschine, funktioniert hervorragend. Nur Vorsicht: Position der Tasten merken!!! Den Rest kann man leicht aussaugen und den Rahmen mit Alkohol reinigen. Das Ergebnis sieht wie neu aus. ;-)
vampire am 17. Januar 2008 12:26 bequem????
Quandt am 17. Januar 2008 12:31 Klar, Physik und Chemie und die Mechanik erledigen die Arbeit. Das Entfernen und Plazieren dauer ca. je 5 Minuten. Eine normale Intensivreinigung ist in dem Zeitraum nicht zu schaffen. Lieben Gruß, ein fauler Sack! ;-)
Ist das Dein Ernst? Ist das eine seriöse Antwort, diese Sache mit der Waschmaschine? Mir kann man ja aller erzählen, aber hier fange ich doch an zu zweifeln!
Quandt am 17. Januar 2008 12:43 Klar ist dies seriös! Meine "Rechner", z.Zt. 10 an der Zahl, lassen dies mindestens alle 6 Monate über sich ergehen. Klappt prima. Nebenbei, ein Vergaser oder Zylinderkopf aus einem Auto läßt sich primstens in Mutti´s Spülmaschine reinigen. Kein Scheiß, sind Erfahrungsberichte! Nur meine Mutter war einigermaßen entsetzt. ;-)

die krümel schüttle ich vorsichtig raus (tastatur umdrehen und leicht schütteln), den schmutz entferne ich mit so einem reinigungsspray für tastaturen, geht aber glaub ich mit einem normalen glasrein auch! es gibt auch auch so spezielle tastaturpinseln, mit denn geht das sicherlich auch super, ist mir aber zu teuer!
Mit einem in Alkohol getränkten Wattebausch und einem Pinsel.

Grundreinigung:
Auseinandernehmen, alle Plastikteile lassen sich mit weicher Bürste und Waschlauge bestens reinigen. Die Leiterfolie mit einem feuchten Tuch abwischen. Tastatur wie neu (nachdem sie wieder zusammengebaut wurde). Und immer gründlich trocknen lassen.
Zwischendurch mit feuchtem Pinsel und Staubsauger reinigen.
Also das geht tatsächlich gut. Wenn man nicht ungeschickt ist, kann man die Tastatur aufschrauben und die Oberschale mit den Tasten abnehmen. Dann waschen oder wie schon gesagt im Kissen o.ä. ab in die Waschmaschine.
lol...Genau, und dann gleich eine Neue kaufen
Du bist doch garantiert Verkäufer in einem Computergeschäft! Oder hast selber einen Laden. Oder vertickerst Tastaturen bei Ebay!
bist mir aber schnell auf die Schliche gekommen...tzä*