Frage von KuhPferdeFreak, 80

Wie reinige ich richtig Gamaschen?

Ich habe weiße Klett-Gamaschen von "HV Polo". Die sind aber nicht mehr weiß sondern gelblich. Wie mache ich sie richtig sauber ohne dass sie kaputt gehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Isildur, 25

Hallo,

ich packe meine immer in einen Jutebeutel und dann in die Waschmaschiene, da werden auch weiße Gamaschen sehr schön sauber mit. Komplett weiß habe ich sie damit nicht bekommen, da könnte aber der von viow empfohlene Schmutzradierer helfen.

Antwort
von Viowow, 59

http://www.amazon.de/Packung-Wunderschwamm-Schmutzradierer-Putzschwamm-Radiersch...

versuch die mal. damit hab ich auch den pferdedreck von den hellen ledersitzen in meinem auto abbekommen. brauchst nur etwas wasser und dann ordendlich schrubben

Antwort
von LauMiki, 37

Hey;)

Eine Freundin sagte letztens zu mir: „Das beste um Gamaschen zu  Waschen: WASCHMASCHINE!" Und ich muss sagen, die Gamschen sahen von der Sauberkeit her fast wie neu aus.😉

Antwort
von Michel2015, 23

Einer Wasser, Vollmaschmittel oder Waschpulver rein, 20h durchziehen lassen und gründlich ausspülen.

Antwort
von Rebecca120181, 54

Also meine Bekannte hat mir vor ein paar Tagen noch erzählt, dass sie ihre immer in die Waschmaschine steckt als sie gesehen hat, dass ich meine ab abschrubben war 😀 

Antwort
von sunnysdailylife, 16

Nagellackentferner aber dannach gründlich mit Wasser abschwemmen

Antwort
von berdDbrot, 37

Ganz einfach. Ab damit in die Waschmaschine, wir benutzen eine alte Waschmaschine extra für die Pferdesachen. Man kann die Sachen aber auch einfach in in altes Bettlacken packen,

Antwort
von Spiky2008, 30

Am besten gar nicht erst benutzen....

Kommentar von Michel2015 ,

Langsam nervt das.

Kommentar von Spiky2008 ,

Es ist aber nunmal so

Kommentar von KuhPferdeFreak ,

Das Pony braucht aber den Beinschutz. Er hat soviel Schwung in den Hinterbeinen  dass er dauernd gegen seine vorderen Schienbeine haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community