Frage von Brokolus, 21

Wie reinige ich MEINE Zahnschiene (Ersatzzähne)?

Moin,

ich habe heute meine fest Zahnspange rausbekommen und auch gleich meine Schiene für den Oberkiefer bekommen. In meinem Oberkiefer fehlen aber zwei Zähne, die natürlich in der Schiene eingesetzt sind. Nun ist aber durch die Behandlung des Ausbauens mein Zahnfleisch gereizt worden und das Zahnfleisch blutet, wenn ich die Schiene einsetze. Dachte erstmal, dass das Zahnfleisch bis morgen ausgeheilt ist und ich sie dann einsetzen kann.

Nun ist aber Blut in die abgegrenzten Bereiche der Ersatzzähne gekommen und das sieht unschön aus.

Jetzt meine Frage: Wie kriege ich das Blut daraus ?

Würde mein Kieferorthopäden morgen anrufen, aber ohne die beiden Zähne in die Schule wäre mir sehr unangenehm.

Danke schon im Voraus für die Hilfe

Mfg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Maeryxoxo, 9

Es gibt Reinigungstabletten für 'Die Dritten'. Diese Tabletten wirfst du in ein Becher mit Wasser und dann die Zahnspange hinterher. Das müsste funktionieren. Du kannst es auch mal versuchen mit kalten Wasser und einer Zahnbürste zu reinigen. Viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten