Janze am 01.11.2009 um 20:49 Uhr
Wie reinige ich meine Vinyl Schallplatten am besten? mit welchen Mitteln usw... Was ist eurer Meinung nach das beste Mittel?
danke schon mal^^
Ata Scheuerpulver und dann kräftig schrubben. :) Ne schmarrn. Nimm am besten destilliertes Wasser mit ganz wenig Spülmittel und einen weichen Lappen. Nach dem saubermachen nochmal ganz gut abspülen mit destilliertem Wasser. Vieleicht hilft dir auch das weiter http://www.plattenwaschen.de/fluid.htm
Vielleicht gbts da spezielle Mittel dafür, aber wenn du sowas nicht zur Hand hast würd ich ein leicht feuchtes Mikrofasertuch nehmen.
Wenn es denn mal notwendig war, habe ich ein fusselfreies Tuch (Microfaser geht auch) mit lauwarmem Wasser und Neutral-Flüssigseife genommen und danach die Platten wieder mit lauwarmem Wasser abgespült und dann in Raumtemperatur trocknen lassen.

ich kenn sie noch von der zeit als sie richtig in waren. wir haben sie mit wasser und etwas spüli gewaschen und mit einen baumwoll tuch abgetrocknet,wenn sie dann trocken waren, noch mal mit (ich wieß nicht wie es heist?) abgeputzt . und dann hatten wir mukke wenn die platte aufgelegt wurde.