gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Wie reinige ich meine Laufschuhe?

gefragt von zatopek am 03.06.2007 um 14:01 Uhr

Kann man eine Joggingschuhe auch in die Waschmaschine stecken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Waschmaschine x 1.204 reinigen x 586 Laufschuhe x 96 Joggingschuhe x 29

pooky
beantwortet von pooky am 3. Juni 2007 16:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Laufschuhe sollten nur ausgebürstet werden und dürfen auf KEINEN FALL in die Waschmaschine. Wie "meisenfrau" schon geschrieben hat, können die Dämpfungselemente beschädigt oder gar unbrauchbar gemacht werden, da sich Klebung und Tenside im Waschpulver nicht vertragen, so dass die teils verklebten Elemente auflösen könnten. Laufschuhe sind Gebrauchsgegenstände, keine Modeaccessoires, sie können ruhig "gebraucht" aussehen.

anonym
beantwortet von meisenfrau am 3. Juni 2007 15:56
1x

Laufschuhe gehören nicht in die Waschmaschine, darunter leidet die Dämpfung!

dinorli
beantwortet von dinorli am 3. Juni 2007 14:08
1x

Ich bin immer wieder erstaunt, wie toll Schuhe aussehen, wenn man sie aus der Waschmaschine holt. Meine Maschine hat ein Handwaschprogramm, mit dem sehen (vor allem Turnschuhe) wie neu aus und bisher hat es ihnen nie geschadet!

anonym
beantwortet von SchokoBaer am 30. Mai 2008 01:04
0x

Laufschuhpflege-Tipps

1. Laufschuhe in einem gut belüftetem Zimmer trockenen und ggf. mit Zeitungspapier ausstopfen.
  2. Die Laufschuhe immer Handreinigen und nie eine Waschmaschine zur Reinigung nutzen
  3. Auch bei der Handreinigung sollten Chemikalien und Reinigungsmittel verzichtet werden
  4. Keine unmittelbare Einwirkung von Hitze oder Sonne
  5. Zwischen der Nutzung der Schuhe eine ausreichend lange Pause einplanen bzw. sollten Sie sich ein zweites Paar Laufschuhe zulegen, damit sind Sie auch flexibler hinsichtlicher ihren Planungen
  6. Zur antibakteriellen Reinigung sollte Sie in regelmäßigen Zeitabständen (je nach Nutzung der Schuhe und Gebrauchsspuren) ein Schuhdeo benutzen
  7. Die Schuhsohle im Auge behalten und wenn diese aufgelaufen ist, dann ist es auch Zeit für neue Laufschuhe

http://www.joggen-und-laufen.de/Tipps-zum-richtigen-Laufschuh/Laufschuhe-pflegen...

Kommentar von SchokoBaer am 8. Juni 2009 13:14

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.