Frage von BIG0DADDY, 88

Wie reinige ich meine fettigen autoscheiben?

Hallo Leute, Wie bekomme ich meine Autoscheibe fett frei? Weil wenn ich meine Scheibe wischen will ist sehr fettig und ich sehe fast gar nichts mehr. Liegt wahrscheinlich an die Waschanlage . Danke für euere Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oregorg1, 67

Scheibenreiniger und gutes fusselfreies Microfasertuch
Am besten ein Waffeltuch

Antwort
von GravityZero, 61

Putzen? Mit Scheibenreiniger oder auch mit ein wenig Alkohol vorreinigen. Wenn es beim wischen verschmiert können auch die Wischergummis verschlissen sein.

Antwort
von Elefant2408, 44

Ich komme aus der Reinigung und empfehle Spiritus !!! Auf einen Mikrofasertuch geben und von oben nach unten wischen und bitte mit auch an die Scheibenwischer denken !!! Kleiner Tipp am Rande wenn die Scheibenwischer schmieren hilft eine Zitronenscheibe einfach die Wischer damit abreiben !!!

Antwort
von Rizi93, 34

Was löst Fett? Alkohol. Wo ist es enthalten? Im Scheibenwischerfrostschutz. Nimm Zeitungspapier, mach es damit nass und reinige damit die Scheiben. Einfacher und effizienter geht es nicht.


Antwort
von Alopezie, 26

Scheibenreiniger mit Alkohol 

Antwort
von chevydresden, 48

Scheibenreiniger und fusselfreies Tuch, genau wie zu Hause.

Antwort
von DBLokfuehrer, 52

Ordentlich Seife und Wasser benutzen.

Antwort
von kenibora, 35

Sorry, aber erkläre mal wie "Du" fettige Autoscheiben bekommst.....hatte ich noch nie!

Kommentar von BIG0DADDY ,

durch die waschanlage!