Wie reinige ich meine fettigen autoscheiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheibenreiniger und gutes fusselfreies Microfasertuch
Am besten ein Waffeltuch

Putzen? Mit Scheibenreiniger oder auch mit ein wenig Alkohol vorreinigen. Wenn es beim wischen verschmiert können auch die Wischergummis verschlissen sein.

Was löst Fett? Alkohol. Wo ist es enthalten? Im Scheibenwischerfrostschutz. Nimm Zeitungspapier, mach es damit nass und reinige damit die Scheiben. Einfacher und effizienter geht es nicht.

Ich komme aus der Reinigung und empfehle Spiritus !!! Auf einen Mikrofasertuch geben und von oben nach unten wischen und bitte mit auch an die Scheibenwischer denken !!! Kleiner Tipp am Rande wenn die Scheibenwischer schmieren hilft eine Zitronenscheibe einfach die Wischer damit abreiben !!!