ich machs so:
umdrehen, ausklopfen
tastenoberfläche mit einem mit glasreiniger getränktem staubtuch abwischen, auch in den zwischenräumen der tasten
unter den tasten mit luftdruck-spray reinigen, sichtbaren schmutz mit der dünnen seite von kosemtik-wattestäbchen (feucht) reinigen.
für geduldige: auseinandernehmen und putzen ;-)

Am besten machst Du ein Foto von Deiner Tastatur, damit Du weißt wo die Tasten sind und dann hebelst Du sie vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher ab und legst sie in milde Seifenlauge. Nach eine Stunde, nimmst Du sie raus und reibst Sie mit einem saugfähigen, weichem Tuch ab und drückst sie wieder fest. Achte darauf, dass sie nicht mehr allzu feucht sind. Das ist zwar etwas mühselig, aber so wird sie richtig sauber!
Meine Tastatur drehe ich in aller Regelmäßigkeit um und klopfe sie leicht aus. Ab und an gehe ich mit einem feuchten Tuch über die Tasten und das war es.
bei pearl.de kannst du dir aber auch einen Tastatur - staubsauger kaufen für USB - anschluss... ist auch ganz gut..
oder eben auseinandernehmen

Da ich grundsätzlich mit sauberen Händen an meine Tastatur gehe, kann sie höchstens verstauben und zum Entstauben benutze ich dann einen weichen Möbelpinsel.
Ich entferne vorsichtig die Tasten, stecke sie in ein kleines Leinensäckchen und wasche sie einen Gang in der Waschmaschine mit!
So mache ich das auch, aber vorher musst Du ein Bild machen, das Du sie wieder richtig platzieren kannst.
Ich nehme die Polstebürste zum Staubsauger, stelle diesen auf kleinste Leistung und fahren mit dem Bürstenkopf vorsichtig mehrmals über die Tastatur, längs und quer. Die Luftschlitze kommen dann auch noch dran.
Ich habe einen Laptop.