gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie reinige ich meine Badewanne und womit, so dass sie wieder wie neu aussieht?

gefragt von Shaham am 06.05.2008 um 9:59 Uhr

Meine Wanne ist unter dem Wasserhahn verfärbt, ausserdem sind einige Flecken und Ränder, die ich mit dem härtesten Körpereinsatz nicht weg bekomme. Welches Hausmittel entfernt diese Verschmutzungen zuverlässig? Freue mich über eure Tipps und werde sofort ansd Werk schreietn:-)

Reply

MiSsKoRn
beantwortet von MiSsKoRn am 6. Mai 2008 10:03
1x
Thumb_up

Cillit Bang Kraft-Reiniger entfernen alltäglichen Schmutz und Flecken mühelos ... Jetzt kein Problem mehr. Ihre Badewanne wird glänzen wie neu!!! kann das wirklich nur empfehlen!! =)

Kommentar von Simple_avatar8smallSylvi :-) am 6. Mai 2008 10:29

Ein DH !! Verwende ich auch,ist SUPER:Ciao-bis später,muss noch weg.

Kommentar von 451ddd0634632c5071aebcebd2ec7881smallMiSsKoRn am 6. Mai 2008 10:40

aii danke sylvi =)

Tippse
beantwortet von Tippse am 6. Mai 2008 10:01
0x
Thumb_up

Was für Flecken? In den Fugen könnte es sich um Schimmel handeln, da benötigst Du Schimmelentferner. Für den Rest sollte Essig reichen, es sei denn, die Flecken sind direkt in der Emaillierung!

Luise
beantwortet von Luise am 6. Mai 2008 10:03
0x
Thumb_up

Meist sind das Kalkablagerungen mit Braunfärbungen von alten Wasserrohren usw.

Ein Stück Küchenkrepp mit Essigessenz tränken und drauf leben. Bleibt wegen der Nässe meist problemlos haften. Nach etlichen Stunden abreiben, ggf. wiederholen.

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 6. Mai 2008 10:04
0x
Thumb_up

Wahrscheinlich ist die Verfärbung Kalk mit Eisenspuren. Es gibt in Super- oder Drogeriemärkten Reiniger fürs Bad.

Wenn der Kalk sehr hartnäckig ist, kannst du Küchentücher mit Essigessenz tränken und auf die verkalkten Stellen legen.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 6. Mai 2008 10:05
0x
Thumb_up

Dasbraune Zeugs sind wohl Eisenoxid-Ablagerungen. Wenn ein normaler Badreiniger oder Essigreiniger nicht mehr hilft, dann würde ich die Badewanne abschmirgeln und neu lackieren.

anonym
beantwortet von f4llen4ngel am 6. Mai 2008 11:38
0x
Thumb_up

klingt vllt. komisch, aber ich kenne menschen die schwören darauf die wanne erst grob mit normaler scheuermilch zu putzen und im anschluss daran noch einmal mit einem becher buttermilch.

hatte ich einmal probiert, war alles sauber und glänzte wie neu!

Justin Mc lane
beantwortet von Justin Mc lane am 9. Juni 2008 22:21
0x
Thumb_up

Am besten ist immer die Scheuermilch, Scheuermilch auftragen, kurz einwirken lassen, dann mit kalten Wasser abspülen. Wenn deine Wanne sehr gelitten hat, vielleicht alle drei Tage wiederholen. 2 Wochen behandeln und dann sollte es eigentlich immer sauber bleiben.

Gruß Mario

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.