Ohne reiben und putzen- Habe gehört, dass es ein spezielles Bad dafür gibt. Wer kann mit helfen??

Das geht ganz einfach:
Eine Schüssel mit Alufolie auslegen (glänzende Seite soll Kontakt mit dem Schmuck haben!), 1 EL Salz daruaf geben, heißes Wasser drüber gießen und den Schmuck einlegen!. Der Schmuck soll ganz mit Wasser bedeckt sein. (Je kleiner die Schüssel, desto weniger Wasser braucht man!) Schmuck kurz baden, rausnehmen, abspülen, trockenreiben! :)

Etwas Aluminiumfolie in ein mit warmen, leicht gesalzenem Wasser legen. Dann das Besteck hineinlegen. Nach ein paar minuten glänzt es wie neu. Vorher mit einem weniger wervollen Stück testen
Kolibri am 26. April 2007 10:09 Brauch ich so lange, bis ich meine Antwort fertig habe - oder warum bist Du schon wieder schneller? ;))
Udo Lachnieth am 26. April 2007 10:15 Sorry! Ich weiss es nicht, habe mich gerde erst eingeloggt.
JA, es gibt Silberbäder und auch Silbertücher. Ich habe ein Goldbad z. B. für den Schmuck beim Juwelier gekauft. Schau mal hier rein, da kann man auch online bestellen: http://www.beco-professionals.com/de/produkte/silbo.htm
Du kannst dein Besteck aber auch mit Buttermilch, oder heißen Kartoffelwasser reinigen!