Frage von Annonymus97, 59

Wie reinige ich mein Gesicht richtig?

Hallo,

Ich habe ab und zu ein paar Pickel im Gesicht. Ich habe Verschiedene Produkte (z.B. clearasil) ausprobiert, am Anfang half es wirklich doch desto länger ich das Produkt verwendet habe, desto weniger hat es gebracht. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Produkt welches mein Gesicht gründlich reinigt und Pflegt. Mit welchem Produkt habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunnySonny85, 35

Hallo annonymus97,

ich würde dir empfehlen bei einer Kosmetikerin vorbeizuschauen und dir empfehlen zu lassen, welche Produkte gut für dich sind.
Immerhin ist es schwer zu sagen was du für ein Hauttyp bist. Ob du jetzt zu fettiger Haut neigst oder eher zu Mischhaut. Davon hängt es auch ab, welches Produkt das richtige für dich ist. 

Mit den Produkten von Clerasil habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr aggressiv sind und das Hautbild eher verschlechtern als verbessern, weil sie sehr austrocknen, wenn du nicht unter starker Akne leidest. Versuch es mit milderen Produkten, die haben zwar am Anfang oft geringen Effekt, werden dir aber auf lange Sicht besser helfen.

Liebe Grüße
Sonja

Antwort
von BigLittle, 23

Gegen Pckel und Entzündungen habe ich immer mit Kamillan von Pharma Wernigerode angewandt. Erst ein Dampfbad für das Gesicht mit einem Schuß Kamillan ins heiße Wasser und dann die Unreinheiten vorsichtig ausgedrückt. Anschließend die betreffenden Stellen mit Hilfe eines Pads mit Kamillan abtupfen. Das Kamillan reinigt durch den Alkohol und beruhigt und pflegt mit den Kräuterauszügen die Haut.

Antwort
von schleudermaxe, 29

Was für Dreck muß denn entfernt werden? ... wir nehmen für das Gesicht keine Industriepampe, hier bei uns kommt Wasser aus dem Hahn. Gute Besserung.