gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie reinige ich Küchenutensilien aus Holz um sie absolut glutenfrei zu bekommen?

gefragt von matilda35 am 18.12.2007 um 10:23 Uhr

Bei meiner Tochter ist Zöliakie festgestellt worden. Nun ist es aber so, dass wir natürlich nicht die ganze Familie auf eine glutenfreie Diät gesetzt haben. Kann ich Küchenutensilien aus Holz wie z.B. das Holzschneidebrett oder den Kochlöffel so reinigen das absolut keine Glutenspuren mehr darauf zu finden sind oder sollte ich mir lieber eine zweite Garnitur für das glutenfrei Kochen anschaffen? Bei Holz ist es ja immer so eine Sache mit der Reinigung.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (18849)
Ernährung (5516)
Reinigung (1103)