Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach dem Saugen legt sich ein Staub- Tierhaarfilm auf die Oberflächen in der Wohnung. Ich glaube, dass der Sauger völlig verdreckt ist. Nur weiss ich nicht wie man an das verdreckte Innenleben herankommt. Es ist ein AEG Vampyr, kann mir vielleicht jemand helfen?
Wenn Gebrauchsanleitung fehlt, dann im Fachgeschaeft fragen, wie der Sauger zu oeffnen. Dann reinigen. Event. Filter tauschen.

Schent nicht grad der beste Staubsauger zu sein: http://www.testeo.de/produkt_meinungen/aeg-vampyr-t2-twin-technology-135762.html
Vielleicht hilft Dir das trozdem weiter.
Na Filtertüten und Filter wechseln - Staubsaugen muß man auch beherrschen :-) es nutzt nämlich wenig wenn man wie ein wildgewordener Handfeger in affenartiger Geschwinigkeit über den Boden rast - da wird der Dreck aufgewirbelt und der Sauger hat kaum eine Chance den zu schlucken. Also immmer schööööön laaaaangsam saugen.

Was man eigentlich bei jeden Staubsauger gut reinigen kann, ist der Filter-Stoff vor dem "Luftausritt". Normalerweise kommt man da auch ohne Gebrauchsanweisung dran.
Dein beschriebenes Problem ist aber komisch: Es legt sich ein Tierhaar-Film auf die Oberflächen der Wohung? Hast du denn mal überprüft, ob der Schmutz überhaupt im Auffangbehälter landet? Eventuell ist der Staubsauger ja auch kaputt/ undicht?