Frage von Neunzehnter,

Wie reinige ich einen Backofen von innen, nachdem Fett reingetropft ist?

Mit einem nassen Lappen bekomme ich die Schmiererei nicht mehr weg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerBitterfelder,

mit Backpulver ( umweltfreundlich ) einfach einwirken lassen so 30 min bis 1h und dann mit wasser ^^

Kommentar von moebelfreak ,

wenn was reigebrannt ist und nicht nur übergelaufen hilft das nicht wirklich.

Antwort
von karingoehmann,

kauf Dir ein Backofenspray und verfahre genau so, wie es vorgeschrieben ist- es wird sauber!

Antwort
von ml579,

Mit Backofenspray nach Gebrauchsanweisung,- mit diesem Spray lassen sich auch fensterrahmen, Türen ect reinigen. Easy und schnell!

Antwort
von acer7741G,

Wie wäre es mit Backofen-reiniger oder Backofenspray.

Antwort
von larry2010,

ich nehme entweder ein backofenrieniger, einfach eine nassen lappen und spüli, was ich einwirken lassen oder auch viss, was ich einwirken lasse

Antwort
von Det1965,

Backofenreinigerspray.

Antwort
von HAFAWI,

Backofenreiniger, oder Grillreiniger beim Supermarkt

Antwort
von gesperrter2011,

BREFF !!!

Das klappt tatsächlich so gut wie in der Werbung gezeigt wird :-))

Antwort
von hanco,

Mit einem nassen Lappen und Spülmittel.