Frage von Denso1990, 68

Wie reinige ich eine Märklin Z Doppelkreuzungsweiche richtig?

Ich habe nach langer Zeit mal wieder meine Märklin Z Anlage aus dem Keller geholt und will sie reinigen. Klappt auch alles soweit, außer die Doppelkreuzungsweiche. Hat da wer ein paar Tips für mich, wie ich diese am besten reinige, ohne die filigranen Teile kaputt zu machen?

Antwort
von Snuffi, 33

Von der Firma Seuthe gibt es das Dampf- und Reinigungsdestillat, damit kannst du nahezu alles von der Modellbahn reinigen. Ist nicht billig, aber gut. Achte auf den Titel!

Auch meine Loks werden darin regelrecht gebadet. Die Flüssigkeit kann mehrmals benutzt werden und muß nicht sofort entsorgt werden.

Schau mal bei Conrad.de rein, die haben das.

Antwort
von Rosswurscht, 38

Evtl. mit Zahnbürste und Spiritus. Weis aber nicht ob man dann was neu ölen muss!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community