gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
14 

Wie reinige ich die Marmor Tischplatte?

gefragt von Ladie9 am 07.05.2007 um 16:21 Uhr

Leider hat unsere Marmor Tischplatte Fettflecke abbekommen, wie kriege ich diese wieder raus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.342 Reinigung x 1.995 Marmor x 57 Wie reinige ich die Marmor Tischplatte? x 1

holzloewe
beantwortet von holzloewe am 7. Mai 2007 16:36
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schwierig, Marmor zieht das Wasser förmlich an. Du kannst mit feinster Polierpaste die stellen auspolieren. Dieser Forgang ist sehr zeitaufwändig. Mit Schleifpaste kann er verkürzt werden. Allerdings ist es ebenfalls ratsam sich hierfür eine Poliermaschine anzuschaffen. Damit wird das Ganze gleichmäßiger. Als vorbeugenden Schutz empfehle ich Dir speziellen Steinwachs oder Pflegebalsam. Dann hat sich das mit den Schmutzrändern weitesgehend erledigt.

Wasser und Feuchtigkeit unbedingt sofort wegwischen!!!

Schusterjunge
beantwortet von Schusterjunge am 7. Mai 2007 23:25
2x

Bloß kein Wasser damit versaust Du die Platte gänzlich.

0ahnung
beantwortet von 0ahnung am 18. Mai 2007 12:52
0x

Rühre dir einen Brei aus Zigarettenasche und Wasser. (sehr dickflüssig) ... Gut nachpolieren.

krubi
beantwortet von krubi am 9. Mai 2007 23:50
0x

Ich habs schon mit Möbelpolitur hinbekommen.

anonym
beantwortet von mitzi am 7. Mai 2007 16:30
0x

Fettflecke lassen sich aus einem dicken Brei aus Magnesia und Waschbenzin entfernen. man lässt die Mischung über Nacht einwirken und wäscht mit Seifenwasser gründlich nach!

Magnesia bekommst Du in der Apotheke!

Viel Glück!

Kommentar von B92d2a9644034e53bf49337132ce2a69smallholzloewe am 7. Mai 2007 16:38

MARMOR KEIN WASSER

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.